Anfängerfragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
habe mir meinen ersten Copter bestellt (FW 550) und bange gerade das ers übern Zoll schafft ;D
Zwecks Antrieb und Gimbal habe ich aber noch einige Fragen:

Kann ich für das original Antriebsset auch meine 3300mAh 4s Akkus benutzen? ich habe leider keine Ahnung welche Props die da bei Dronevision dazu packen^^
http://www.dronesvision.net/en/mult...ps-motors-without-naza-flight-controller.html

Zwecks Gimbal bin ich derzeit noch auf der Suche. Ich will kein vermögen ausgeben, aber es sollte schon funktionieren! Bin da bisher nur auf das hier gestoßen:
http://www.goodluckbuy.com/super-li...erial-photography-dji-phantom-compatible.html
Kennt das jemand? Wie zuverlässig ist Goodluckbuy?

Für Tipps/Verbesserungen bin ich sehr Dankbar!! ;)
Lg
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
#3
Naja da war noch n spezielles Angebot und ich hab mir gedacht: wieso nicht^^. Jedenfalls ist jetzt fast alles da und ich hab schon das einiges fertig.
Worauf sollte man denn beim Gimbal am meisten achten?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Badener

Erfahrener Benutzer
#4
wenn ich das nun alles richtig verstanden habe , brauchst du erst mal eine FC denn in deinem Angebot ist keine dabei.
Da wird es nun interessant mit dem Preisverfall bei DJI im Moment.
Man bekommt die Naza V2 mit allem Schnikschnack und Gimbal Zenmuse für fast 600 Euro, da hat das Gimbal dann einen guten Preis und du hast zwei Fliegen mit einer Klapp egeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tipene

Neuer Benutzer
#5
Für den Anfang würde aber auch der NAZA M Lite mit GPS reichen. Kostet 169 € und erfüllt seinen Zweck. Wenn du Blut geleckt hast, kommt bestimmt ein weiterer Copter in deine Sammlung. Dann kannst du immer noch auf den NAZA V2 umsteigen.

Zum Gimbal kann man wenig sagen, ausser das er gut funktionieren muss. Den Zenmuse finde ich einfach zu teuer. Da Stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht. Auch nicht in der 600 € Kombination mit dem NAZA. Ich persönlich finde zum Einstieg den TAROT und den Beholder von TRB ganz OK. Aber wie bei vielem hat jeder seine eigene Meinung dazu.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#6
ich wollte ihm die zweimal Kaufvariante ersparen
dann kannst du ihm auch gleich eine Multi Wii FC oder sonstiges anbieten
und wenn er sowieso ein Gimbal möchte ist das ein Super Preis mit der Naza V2
ich persönlich werde wenn es in Zukunft nichts anderes auf dem Markt gibt mal das Beholder Gimbal testen, klein und mit 160Gr. nicht zu verachten
 
Zuletzt bearbeitet:

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
#7
Also eine FC hab ich gleich dazu bestellt, weil da ein spezielles Angebot war ;) Und da ich FPV fliege ist mir die V2 Version lieber.... Also bin ich gerade dabei mich in das NAZA V2 mit GPS einzulesen.
Ich würde jetz doch erstmal ganz gern den Copter zum laufen bringen, dann FPV Zeugs dranhängen und zum Schluss dann ein Gimbal.

Der Copter ist eigentlich schnell aufgebaut gewesen, aber programmieren/einstellen wird wohl eine Weile dauern. Ich habe eine Futaba t8fg und suche gerade ein fertiges Setting. ODer gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das selber machen kann? (Ich hab die Funke noch nicht so lange...)

z.B.: sowas http://aerialpixels.com/shop/downloads/dji-naza-m-settings-for-futaba-8fg/
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
#9
Ich weis schon, aber die Zusatzfunktionen haben mich halt überzeigt und bevor ich mir dann ein halbes Jahr später das V2 hole mach ichs lieber gleich ;) -Ist ja auch eine Geldfrage.
Super, das 1. Video ist echt hilfreich! Ich werd mich nach der Arbeit gleich mal hinhocken und rumprobieren :D
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
#10
Gibt es denn nirgendwo ne Anleitung oder eine fertiges Systemsetup zum downloaden? Ich hab absolut keine Ahnung worauf ich genau achten muss und das Video ist ja auch schon bissal älter. (Und v.a. für das alte NAZA) Ab dem "Prog Mix" (3:22) blick ich nichmehr durch...
 

Tipene

Neuer Benutzer
#11
Es ist erstmal völlig wurscht wie alt das Video ist. Es scheint als ob du mit deiner Funke noch nicht klar kommst. Ab 3:22 wird dir erklärt, wie man die 3 Modi GPS-ATTI-MAN + Failsafe auf den linken beiden Schalter legt. Wichtig ist dabei, dass du aus jedem Modi in den Failsafe schalten kannst. GPS->Failsafe, ATTI->Failsafe und Man-> Failsafe. Dazu werden die beiden Schalter gemischt (MIXER). Wenn man alles an der Funke eingestellt hat, kann man dies in der GUI von NAZA überprüfen. Vielleicht solltest du dich erstmal mit deiner Funke vertraut machen. Ein fertiges Setting ist sicherlich nicht schlecht, aber du solltest schon verstehen was dort eingestellt ist. Diese Videos zeigen einen Weg, es gibt sicherlich noch andere.
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
#12
Ja das stimmt leider. Hab die t8 noch nciht lange und bin davor Spektrum geflogen...(was ich auch immernoch tue). Die t8 hab ich nur fürs FPV fliegen angeschafft....
Den Sinn hab ich schon so grob verstanden, aber in meinen Einstellungen sieht das Layout anders aus. Evtl andere Softwareversion oder so? Und beim Programmieren will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Der Vorteil am Settign wäre halt, dass ich damit anfangen könnte und die "Basis" dann nach meinen Wünschen verändern kann. Ohne wichtige Einstellungen zu übersehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten