grüße,
ich hatte heute einen ich sag mal mittelschweren Unfall mit meinem Hexa.
jetzt nach meinem Neuaufbau hatte er schon einige Flugstunden runter und lief auch alles tadellos.
aber heute als ich Fliegen wollte hatte ich beim Armen ziemliche Probleme (kurz gesagt: es ging nicht da ich kein GPS Fix bekam, normal war der GPS chek immer geskipt aber scheinbar hatte ich das umgestellt)
nach einigem Probieren hatte ich dann Aufgegeben und wollte grad den Akku abstecken.
hatte meine linke hand auf der Centerplate und auf einmal Armed die Kiste, die motoren drehen hoch und einer der props trifft mich am Unterarm (wie wir alle wissen sind Aero Nut CAM ziemlich "scharfkantig")
ergebniss:
ich hatte zwei 6 cm lange und etwa 1cm tiefe schnitte am Arm die mit insgesamt 11 Stichen genäht werden mussten.
nun stellt sich mir die frage wie das passieren konnte es gab vorher sicher 30-40 Sekunden keine "befehl" mehr von der Funke daher konnte die Kiste eig. garnicht Armen, das nächste: es war nicht einfach "Standgas" sondern die Motoren drehten sofort voll Hoch.
also ich kann mir das ganze nicht wirklich erklären und auch jetzt zuhause funktioniert wieder alles einwandfrei (auch ohne GPS Fix)
aber vllt kann wer anders etwas licht ins Dunkel bringen ^^
ich hatte heute einen ich sag mal mittelschweren Unfall mit meinem Hexa.
jetzt nach meinem Neuaufbau hatte er schon einige Flugstunden runter und lief auch alles tadellos.
aber heute als ich Fliegen wollte hatte ich beim Armen ziemliche Probleme (kurz gesagt: es ging nicht da ich kein GPS Fix bekam, normal war der GPS chek immer geskipt aber scheinbar hatte ich das umgestellt)
nach einigem Probieren hatte ich dann Aufgegeben und wollte grad den Akku abstecken.
hatte meine linke hand auf der Centerplate und auf einmal Armed die Kiste, die motoren drehen hoch und einer der props trifft mich am Unterarm (wie wir alle wissen sind Aero Nut CAM ziemlich "scharfkantig")
ergebniss:
ich hatte zwei 6 cm lange und etwa 1cm tiefe schnitte am Arm die mit insgesamt 11 Stichen genäht werden mussten.
nun stellt sich mir die frage wie das passieren konnte es gab vorher sicher 30-40 Sekunden keine "befehl" mehr von der Funke daher konnte die Kiste eig. garnicht Armen, das nächste: es war nicht einfach "Standgas" sondern die Motoren drehten sofort voll Hoch.
also ich kann mir das ganze nicht wirklich erklären und auch jetzt zuhause funktioniert wieder alles einwandfrei (auch ohne GPS Fix)
aber vllt kann wer anders etwas licht ins Dunkel bringen ^^