APM 2.5 auf SBUS Problem mit Atmel Flip

Trawar

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

versuche seit einer Stunde meine APM 2.5 auf SBUS umzuflashen.
Habe Treiber Installiert, das ding ist im DFU Modus und wird auch von Windows 7 64bit erkannt.
Leider macht der Atmel Flip faxen und sagt "Could not open USB device" habe jetzt das Internet hoch und runter gesucht finde aber keine Lösung. Atmel Flip läuft als Admin.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Trawar

Erfahrener Benutzer
Wird als solches erkannt, werde es dann mal auf dem kleinen netbook von 1800 mit 32bit mal probieren müssen.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ansonsten kannst du das File auch über den ISP Header vom 32u2 flashen, mit einem USBASP oder ähnlichem Progger. Der ist in der Regel nicht verlötet, also nicht versehentlich den ISP Header vom 2560 nehmen.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ich hab noch einen ftdi adapter hier geht das damit auch?

Trawar

Erfahrener Benutzer
Danke für den tip mit dem anderen PC wär ich nie drauf gekommen.
Neuer ist halt nicht immer besser was.
Hat soweit alles Funktioniert und das ding läuft mit SBUS juchu.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Weisst du ob man die anderen Analogenkanäle jetzt einfach an Input 4-8 dran klemmen kann?

hulk

PrinceCharming
Weisst du ob man die anderen Analogenkanäle jetzt einfach an Input 4-8 dran klemmen kann?
was soll arducopter damit?
die stehen zu deiner verfügung....als ausgänge direkt am empfänger.
-->licht, landegestell, bombenabwurf, kameraauslösung gimbal.......soviel ausgänge gehen nicht mit passthrough durch die software

Trawar

Erfahrener Benutzer
Hab ich jetzt auch gefunden, APM kann nur max. 8Kanäle, wüsste zwar selber nicht was ich mit sovielen Kanälen anstellen soll aber mehr geht immer ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten