Hallo,
ich habe noch einmal alles neu installiert und mit den mir jetzt bekannten Hinweisen untersucht:
"Arming: twice at the beginning of the arming procedure, and then again twice when completed (arducopter can take a long time to arm especially the first time"
wenn ich das Gas nach rechts bewege, passiert garnichts, wenn ARMED ist, peeper ca. 4 sec. an
Vorher blinkt die ARM LED, dann leuchtet sie.
Bei DISARMED ein peep ganz kurz, die ARM LED blinkt.
Bei mir hat die Einstellung der Unterspannungsgrenze die im Planner eingestellt wird,
keinerlei Einfluss auf die Spannungsgrenze im APM unter FS_Batt_Voltage ! Was anderes habe ich nicht gefunden.
Die Kapazitätsangabe im Planner wird übernommen. Eigentlich unlogisch ...
Unterschreitet die Spannung die eingegebene (über Paramter List) Grenze , ist der Peeper ständig aktiv (ein/aus) !
Dann steht im Mission Planner FAILSAVE ! Ob das auch im APM ausgelöst ist weiss ich nicht ...
Der Peeper ist auch nach DISARMED weiter aktiv. Da muss man schon den Akku abklemmen ...
So habe ich auch festgestellt, das der Peeper verschieden Folgen hat (z.B. kurz,kurz,lang), je nach Störung wahrscheinlich !?!
Aber darüber ist mir nichts bekannt.
Also scheint erst mal alles technisch ok zu sein.
Ich bin bisher viel die NAZA lide geflogen und war sehr zufrieden damit.
Aber nun wollte ich halt mal auch Wegpunkte etc. anfliegen und habe erwartet,
das man die eigentlich "üblichen" Funktionen auch bei der APM hat,
die ja viel mehr kann:
1. GPS Empfang i.O. - ist vorhanden (LED)
2. Armed/Disarmed - ist vorhanden (LED)
3. RTL (RTH) Mode - ??? wird nicht angezeigt
4. Warnung Unterspannung 1 - ??? wichtig, da man dann manuell reagieren kann
5. Unterspannung 2 -> RTL - vorhanden
6. Empfangsausfall -> RTL - vorhanden
7. RTL vom Sender aus ein/abschaltbar - ??? evtl. über Wegpunkte?
Ich bin bei der APM absoluter Neuling, im "Coptergeschäft" habe ich eigentlich schon einige Erfahrung.
Vielleicht kann mir jemand, der mit der APM Erfahrung hat, sagen, ob diese Funktionen auch bei der APM realisierbar sind und wie !
Das würde mir sehr weiterhelfen.
mfg