Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen APM 2.8 aus Übersee, welchen ich aktuell konfiguriere. Ich bin allerdings per Zufall darüber gestolpert, dass mein APM 2.8 an dem I2C Port nicht die üblichen 3.3 V liefert sondern 4.85 V . Ich dachte zunächst dass ich wohl den 3.3 V Regler zerschossen habe, da kurzzeitig das GPS Modul angeschlossen war während ich den APM nur über USB mit Strom versorgt habe.
Allerdings funktioniert der APM soweit einwandfrei. Ich habe gar auf verdacht den Spannungsregler gegen einen TI TPS79133DBVT getauscht, doch damit hat das Teil gar nicht funktionieren wollen. Nach einlöten des original Teils war aber alles wieder in Ordnung.
Meine Frage daher: hat sich beim APM 2.8 etwas an der Spannungsversorgung geändert? Wie mann ich diagnostizieren ob der Regler im Eimer ist? Ich möchte mir sicher sein, bevor ich erste Flüge damit unternehme.
ich habe seit kurzem einen APM 2.8 aus Übersee, welchen ich aktuell konfiguriere. Ich bin allerdings per Zufall darüber gestolpert, dass mein APM 2.8 an dem I2C Port nicht die üblichen 3.3 V liefert sondern 4.85 V . Ich dachte zunächst dass ich wohl den 3.3 V Regler zerschossen habe, da kurzzeitig das GPS Modul angeschlossen war während ich den APM nur über USB mit Strom versorgt habe.
Allerdings funktioniert der APM soweit einwandfrei. Ich habe gar auf verdacht den Spannungsregler gegen einen TI TPS79133DBVT getauscht, doch damit hat das Teil gar nicht funktionieren wollen. Nach einlöten des original Teils war aber alles wieder in Ordnung.
Meine Frage daher: hat sich beim APM 2.8 etwas an der Spannungsversorgung geändert? Wie mann ich diagnostizieren ob der Regler im Eimer ist? Ich möchte mir sicher sein, bevor ich erste Flüge damit unternehme.