Hallo die Runde,
ich vergnüge mich jetzt schon seit einigen Tagen erfolglos an meinem APM, und hoffe jetzt das ihr eine Idee habt.
Kurze Vorgeschichte, ich will das APM 2.6 in einem Nuri X5 verwenden.
Von Anfang an habe ich kein GPS Signal bekommen, also GPS mit einem FTDI verbunden, und mit dem Ublox Tool bespeilt. Da ich aber keine Einstellung speichern konnte, hatte ich mir die GPS Platine etwas genauer angeschaut, und auch einen Defekt gefunden. Der + & - Anschuss des "Akkus" wurde vom Werk kurzgeschlossen (der "Akku" wurde regelrecht mit der Unterseite auf die beiden Lötpunkte verlötet).
Nach der Reparatur kann ich jetzt übers Ublox Tool alles auf dem GPS einstellen und auch im GPS speichern.
Hängt das GPS über den FTDI am Ublox Tool finden sich auch Satelliten, hängt das GPS aber weiter am APM, findet sich nicht einer.
Ich frage mich jetzt, habe ich mir das APM gekillt, oder mache ich was falsch?
Erschwerend kommt noch hinzu das der externe Kompass im GPS nur reagiert, wen ich das GPS nicht ans APM anschließe
Sowohl in der Copter als auch in der Plan FW. Reagiert die Kompass anzeige im MP auf das Drehen das APM, richtet sich dann aber wieder an der Position des Externen aus.
(Das wundert mich übrigens schon immer, der interne Kompass des APM ist doch durch den Leiterbahn Mod abgeschaltet. Warum ändert sich der Kompass wen ich das APM bewege)
Wen ich den externen Kompass drehe, dreht sich die auch Anzeige im MP, zwar extrem langsam aber die Anzeige reagiert.
Wen ich jetzt zu dem Kompass auch noch das GPS ans APM stecke, reagiert der externe Kompass nicht mehr, und nur noch der interne.
APM mit Plane FW ohne GPS/Kompass = I2Cerr 4
APM mit Plane FW mit Kompass ohne GPS = I2Cerr 4
APM mit Plane FW mit Kompass und GPS = I2Cerr 6
APM mit Coper FW ohne GPS/Kompass = I2Cerr 0
APM mit Coper FW mit Kompass ohne GPS = I2Cerr 0
APM mit Coper FW mit Kompass und GPS = I2Cerr 3
auf der 5V leitung liegen auch 5V an, genau wie auf der 3,3 die 3,3 anliegen.
Dauerregen und ein APM als Diva, Urlaub ist doch was schönes
ich vergnüge mich jetzt schon seit einigen Tagen erfolglos an meinem APM, und hoffe jetzt das ihr eine Idee habt.
Kurze Vorgeschichte, ich will das APM 2.6 in einem Nuri X5 verwenden.
Von Anfang an habe ich kein GPS Signal bekommen, also GPS mit einem FTDI verbunden, und mit dem Ublox Tool bespeilt. Da ich aber keine Einstellung speichern konnte, hatte ich mir die GPS Platine etwas genauer angeschaut, und auch einen Defekt gefunden. Der + & - Anschuss des "Akkus" wurde vom Werk kurzgeschlossen (der "Akku" wurde regelrecht mit der Unterseite auf die beiden Lötpunkte verlötet).
Nach der Reparatur kann ich jetzt übers Ublox Tool alles auf dem GPS einstellen und auch im GPS speichern.
Hängt das GPS über den FTDI am Ublox Tool finden sich auch Satelliten, hängt das GPS aber weiter am APM, findet sich nicht einer.
Ich frage mich jetzt, habe ich mir das APM gekillt, oder mache ich was falsch?
Erschwerend kommt noch hinzu das der externe Kompass im GPS nur reagiert, wen ich das GPS nicht ans APM anschließe
Sowohl in der Copter als auch in der Plan FW. Reagiert die Kompass anzeige im MP auf das Drehen das APM, richtet sich dann aber wieder an der Position des Externen aus.
(Das wundert mich übrigens schon immer, der interne Kompass des APM ist doch durch den Leiterbahn Mod abgeschaltet. Warum ändert sich der Kompass wen ich das APM bewege)
Wen ich den externen Kompass drehe, dreht sich die auch Anzeige im MP, zwar extrem langsam aber die Anzeige reagiert.
Wen ich jetzt zu dem Kompass auch noch das GPS ans APM stecke, reagiert der externe Kompass nicht mehr, und nur noch der interne.
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APM mit Plane FW ohne GPS/Kompass = I2Cerr 4
APM mit Plane FW mit Kompass ohne GPS = I2Cerr 4
APM mit Plane FW mit Kompass und GPS = I2Cerr 6
APM mit Coper FW ohne GPS/Kompass = I2Cerr 0
APM mit Coper FW mit Kompass ohne GPS = I2Cerr 0
APM mit Coper FW mit Kompass und GPS = I2Cerr 3
auf der 5V leitung liegen auch 5V an, genau wie auf der 3,3 die 3,3 anliegen.
Dauerregen und ein APM als Diva, Urlaub ist doch was schönes