APM Motoren verlieren Drehzahl

Dejay

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

erst mal großes Lob an das Forum, ich habe hier schon viele hilfreiche Informationen gefunden. Leider habe ich zu meinem aktuellen Problem keine Lösungen gefunden und muss daher hiermit mein ersten Post starten.

Aktuell baue ich ein Hexacopter mit folgenden Komponenten auf:
- 800 X-Hexa Frame
- Motoren: Turnigy Multistar 4830-480Kv 22Pole
- ESC: Turnigy Multistar 45 Amp Multi-rotor Brushless ESC 2-6S (OPTO)
- 1555 Carbon Fiber Propellers
- HKPilot Mega 2.7 Master Set

Zu meinem Problem: Ich habe mit MissionPlanner alles installieren und einrichten könnnen. ich habe die ESC kallibiert. Direkt nach der Kallibierung (nachdem der min. Gaswert aufgenommen wurde) kann ich Gas geben und die Motoren drehen dann auch alle mit der selben Drehzahl. Wenn ich jetzt die Lipos ab und wieder an klemme und dann wieder Gas geben (und auf einem konstante Wert lasse) sinkt die Drehtzahl eines Motors sichtbar (und anscheinend auch der anderen Motoren messbar ---> siehe Bild).

Woran könnte das liegen? Bin Neuling mit APM und den Log Dingen. Was brächtet ihr noch für Log auswertungen zur Diagnose?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfen!
Grüße
David

Anhänge

Jace25

Erfahrener Benutzer
Beim Multiwii war es so, dass es Fehler gab, da er ohne Bewegung nicht ausregeln konnte und das ganze System Fehler bekam, aufgrund der nicht vorhandenen aber gewollten Ausgleichbewegung. Möglicherweise hier auch, laut log bist du im stabilize. Er wird versuchen die Lage aufgrund des ACCs zu regeln.

Dejay

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, gebe Gas im Stand ohne Probs. Also am besten Props dran und versuchen zu fliegen? Wenn das Wetter wieder gut ist werde ich es mal testen.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Genau das würde ich testen. Wenn du unsicher bist, sei halt entsprechend vorsichtig. Flieg nicht so hoch und taste dich langsam mit ein paar stärker werdenden Manövern heran. Du wirst ja denke ich sehr schnell merken, ob er sauber regelt oder deiner Vermutung nach immer weniger "Kraft" hat und irgendwann garnichtmehr fliegen dürfte.

FPV1

Banggood

Oben Unten