Also heute hatte ich den ersten Flug mit meinem Quad und ich muss sagen fürs erste mal fliegt er extrem gut.
Vielen Dank an die FPV - Community für die sehr gute Hilfe.
Ich beschreibe mal wie der Erstflug ablief und wo es Fehler gab
1.) rechter Stick nach rechts - Copter ist scharf - die Propeller drehen nicht erst wenn ich Gas gebe. (stimmt das so?)
2.) Gas langsam nach oben Motoren laufen unruhig. Dann Steiger ich das Gas fast bis zur Mitte und die Motoren werden langsamer aber dafür ruhig.
3.) Danach ist ein steigen möglich also so bei ca. 30-40% Gas.
4.) während er vom Boden steigt Wobbelt er extrem und fliegt nicht ruhig ( Bodeneffekt sollte es nicht sein)
5.) Auf 2m flog er dann extrem ruhig ohne GPS als wäre er festgebunden.
So lief es aber nur 2-3 mal ab von etwa 10 Starts.
6.) Als der Akku leer war am Boden gingen nicht alle Props gleichzeitig aus sondern nur einer oder 2. WEiß nicht ob das gut ist.
Meistens driftete er leicht nach rechts aber eben nicht immer. ( Könnte am Akku liegen)
Bin immer im Gras gestartet wo es nicht grad sehr ebben ist. Kann das damit zu tun haben?
Ich versuch bald ein Video zu machen.
Also bis her finde ich den APM2 extrem gut für den ersten Flug.
Vielen Dank für die Hilfe
Vielen Dank an die FPV - Community für die sehr gute Hilfe.
Ich beschreibe mal wie der Erstflug ablief und wo es Fehler gab
1.) rechter Stick nach rechts - Copter ist scharf - die Propeller drehen nicht erst wenn ich Gas gebe. (stimmt das so?)
2.) Gas langsam nach oben Motoren laufen unruhig. Dann Steiger ich das Gas fast bis zur Mitte und die Motoren werden langsamer aber dafür ruhig.
3.) Danach ist ein steigen möglich also so bei ca. 30-40% Gas.
4.) während er vom Boden steigt Wobbelt er extrem und fliegt nicht ruhig ( Bodeneffekt sollte es nicht sein)
5.) Auf 2m flog er dann extrem ruhig ohne GPS als wäre er festgebunden.
So lief es aber nur 2-3 mal ab von etwa 10 Starts.
6.) Als der Akku leer war am Boden gingen nicht alle Props gleichzeitig aus sondern nur einer oder 2. WEiß nicht ob das gut ist.
Meistens driftete er leicht nach rechts aber eben nicht immer. ( Könnte am Akku liegen)
Bin immer im Gras gestartet wo es nicht grad sehr ebben ist. Kann das damit zu tun haben?
Ich versuch bald ein Video zu machen.
Also bis her finde ich den APM2 extrem gut für den ersten Flug.
Vielen Dank für die Hilfe
Anhänge
-
207,6 KB Aufrufe: 65