Hallo Leute
Ich bin seit etwa 2-3 Wochen im besitz eines APM 2, mit der ersten Firmware Version 2.5 waren meine flüge noch nicht wirklich stabil, anscheinend waren auch noch ein paar grössere Bugs in der Version, aber ich bin mit dieser Version 2-3x geflogen, mehr nicht.
Seit etwa 1 woche Fliege ich nun mit der Aktuellsten Version 2.5.3 und diese Funktioniert 1A! Die Default parameter sind nicht schlecht, ich habe aber etwa 2 Stunden verbracht um die ganzen PID Regler zu Optimieren, bei mir Funktioniert die Höhenreglung perfekt, das heist +- 50cm und sogar bei Wind hält sich der Copter sehr gut!
Loiter Modus muss ich noch Optimieren, aber selbst bei recht starken wind hält sich der Copter in einem Radius von 2-3m, und das finde ich schon nicht schlecht.
Ach ja das APM 2.0 ist auf einem Gaui 500x verbaut, und der Unterschied zwischen dem Gaui Regler und dem APM 2.0 ist gewaltig! Bei starken wind konnte ich mit dem Gaui System fast unmöglich fliegen, und mit dem APM Fliege ich beim stärksten wind noch! Das wetter spielt für mich keine Rolle mehr
Nun warte ich noch auf mein XBee zeug, hoffe ich kann das über ostern verbauen ^^
Hier noch ein Video von meinem ersten Loiter Modus test, aber das war noch mit default Parameter und es war sehr windig.
http://www.youtube.com/watch?v=FeGEEvGEbOo&list=UUSQ8G9Cas2m4Dwr8kyZzDwA&index=1&feature=plcp