Hallo, gerade habe ich den Arduflyer von RCtimer bekommen, schon beim auspacken und angucken kommen ein paar fragen auf:
folgendes habe ich bekommen :
Arduflyer Platine
433MhZ AirModule
Ublox GPS
433MhZ GroundModule
was mir sofort auffällt:
am Air modul sowie am GPS sind zwar kabel angebracht, diese haben am anderen Ende jedoch so einen dicken schwarzen Stecker. Dem Arduflyer liegen auch noch 2 Kabel mit passenden Steckern bei. allerdings ist dort Gelb und Grün vertauscht, also Rx, Tx, beim checken der belegung fällt auf: verwende ich dieses Kabel für die Telemetrie, so ist GND-GND, RX-RX, TX-TX, VCC-VCC, das sollte also so stimmen?
Beim GPS kabel ist leider am GPSModul keine Belegung erkennbar, auch hier ist Grün und Gelb vertauscht im vergleich zum bereits angeschlossenene kabel.
Hat damit bereits jemand erfahrung?
Als nächste Schritte stelle ich mir folgendes Vor:
Treiber für GroundModul bekommen (woher?)
ardukopter aufspielen (einfach mission planer starten und durchklicken ?)
telemetrie testen
und dann das GANNZ große fragezeichen: muss ich am GPS noch igwas rumfrickeln?
MFG ein Glücklich-verzweifelter-weihnachts-Butcher
folgendes habe ich bekommen :
Arduflyer Platine
433MhZ AirModule
Ublox GPS
433MhZ GroundModule
was mir sofort auffällt:
am Air modul sowie am GPS sind zwar kabel angebracht, diese haben am anderen Ende jedoch so einen dicken schwarzen Stecker. Dem Arduflyer liegen auch noch 2 Kabel mit passenden Steckern bei. allerdings ist dort Gelb und Grün vertauscht, also Rx, Tx, beim checken der belegung fällt auf: verwende ich dieses Kabel für die Telemetrie, so ist GND-GND, RX-RX, TX-TX, VCC-VCC, das sollte also so stimmen?
Beim GPS kabel ist leider am GPSModul keine Belegung erkennbar, auch hier ist Grün und Gelb vertauscht im vergleich zum bereits angeschlossenene kabel.
Hat damit bereits jemand erfahrung?
Als nächste Schritte stelle ich mir folgendes Vor:
Treiber für GroundModul bekommen (woher?)
ardukopter aufspielen (einfach mission planer starten und durchklicken ?)
telemetrie testen
und dann das GANNZ große fragezeichen: muss ich am GPS noch igwas rumfrickeln?
MFG ein Glücklich-verzweifelter-weihnachts-Butcher