Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es an etwas anderem lag, dass das Höhe halten bei mir so schlecht funktioniert hat.
Jedenfalls bin ich letzten Samstag eine Zeit lang im Alt Hold Modus umher geflogen, so geschätzt 10m Höhe. Nach ein paar Runden, ging er langsam runter auf knapp über Grund (1-2m). Hat sich dann langsam wieder gefangen, aber ich musste ihn wieder auf die Ausgangshöhe bringen.
Ich habe das auf Video. Werde mir das noch mal genauer anschauen. Auch das Log werde ich mir mal anschauen.
Das war die Version 3.7.3. GPS Fix hatte ich da aber sicher schon vor dem Start, weil ich ja auch die meiste Zeit in Loiter geflogen bin.
Was den Alt Hold Modus anbelangt, so habe ich ja im Multiwiiforum Dir gegenüber ja mal den Wunsch geäußert, dass ich das beim MWC mit dem Gasstick gerne so hätte wie beim APM. Naja, mittlerweile hast Du das beim MWC besser hin bekommen, als es beim APM ist.
Egal, ich habe jetzt mal wieder die 2.7.1 drauf geladen. Bin gerade am Basteln. Den neu aufgebauten Quad habe ich wieder komplett zerlegt und baue ihn jetzt zu einem Y6 um. Ist etwas aufwendiger geworden, weil ich vom großen Y6 die SimonK Regler genommen habe, und in den großen die Plush rein baue. Ziemlich viel Lötarbeit also.
Dann habe ich einen großen Y6 mit APM1 und bald neu den etwas kleineren Y6 mit APM2.
Nach dem jüngsten Erlebnis mit dem gebrochenen Propeller steh ich jetzt umsomehr auf die Y6 Bauweise. Da ist eine gewisse Redundanz gegeben.