Ardupilot oder Gluonpilot?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Ich habe schon das Cyclops Easy OSD. Jetzt möchte ich aber eine RTH und Autopilot Funktion haben. Welches von den beiden Sytemen ist besser für einen Flieger geeignet bzw mehr plug and play ??

MfG

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
RE: Ardupilot oder Gluonpilot ?

Und wie sieht es mit der Konfiguration aus, erkennt das System automatisch das Failsave von der Funke und fliegt nach Hause ?

heckmic

Erfahrener Benutzer
RE: Ardupilot oder Gluonpilot ?

Das hängt von deinen Empfängern ab. Wenn du als Failsafestellung RTH an programmieren kannst, ist das von Haus aus kein Problem. Schau dir mal das Wiki von vorne bis hinten an. Es ist einfach wie Porsche mit Trabbi vergleichen. Der Ardu ist einfach ein ganz anderes Kaliber. Der Ardupilot Mega kann auch Wegpunkte abfliegen und alle möglichen Modelle stabilisieren/automatisieren (Kopter, Heli, Flugzeuge, Twin-Rotor, Car...).

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Mein Ardupilot Mega ist seit einer Woche hier und soll mal ein Arducopter werden. Als Frame soll dienen der Flyduspider (liegt auch schon hier warte nur noch auf die Motoren und Regler)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Der Gluonpilot lässt sich sehr einfach konfigurieren und hat alles auf einer Platte. Beim Ardupilot hast du 2 Platten. Gluon kann einfach mit OSD erweitert werden, beim Ardu wirds schwieriger.... Vom konfigurieren her sind beide wohl relativ ähnlich, allerdings kannst du beim Gluonpilot mehr einstellen ohne in den Code gehen zu müssen.

Wenn du spezifischere Fragen zum Gluon hast meld dich bei mir.

Gruß

heckmic

Erfahrener Benutzer
Beim ardu hast du zwar 2 Boards, diese sind aber zusammengesteckt. Mach ein Kasten drum und du siehst davon nichts. Ist ja auch egal wie viel Boards... Perfekt und zuverlässig muss es laufen und das tut der ardu, Glaubensfrage eben. Bei ardu musst du gar nicht in den Code eingreifen. Das ist lange vorbei. Und du kannst damit eine echte Drohne aus dem Modell machen. Osd geht mit Remzibi Kombi.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Konfigurationsoberfläche des Ardupilot:

http://code.google.com/p/arducopter/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten