Aus meiner Jungend: Robbe Progo umrüsten auf Elektro

Netsrac

Time Traveler
Moin Jungs,

habe bei meinen Eltern noch meinen alten Robbe Progo gefunden, den ich früher mit Verbrenner geflogen bin.

Nun habe ich überlegt, den mal auf Elektro umzurüsten, denn ich habe auf den ganzen Krach keine Lust mehr :) Muss mal schauen, die Servos sollten noch laufen, also brauche ich eigentlich nur eine E-Motor und einen passenden ESC dazu.

Da sich bei mir im Moment alles um Kopter dreht, habe ich von Fläche gar keine Ahnung (mehr).

Was für Motoren und ESCs würden sich hier anbieten. Wäre schön, wenn es ein 4S Setup wird, denn da habe ich genug LiPos rumliegen.

Danke...Netsrac

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hey,

also da brauchst du wesentlich mehr Dampf als mit dem Spielzeugmotor, muss schließlich muss ein 6.5 -7.5 ccm Motor ersetzt werden. Motorgewicht wird um 300g liegen und wenn du nur 4S willst, dann musst du schon nen 60 A Regler einplanen.
Sowas könnte passen: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...y_G46_Brushless_Outrunner_670kv_46_Glow_.html

Man muss auch schauen, dass man mit dem Schwerpunkt weit genug nach vorne kommt.

Viele Grüße
Nils

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Da muss ich nils zustimmen,
der Progo ist ja viel schwerer als ich dachte... hat normalerweise ein Fluggewicht von ca. 2.5kg mit Verbrenner
Würde dann eher einen 3542 oder 3548er nehmen und ca auf 2kg Schub zielen. Um den Schwerpunkt würde ich mir da weniger sorgen machen, kann man bei nem Trainer sicher ganz gut ausgleichen mit dem Akku

Happy Amps!

Svenson

Frag Mutti....
ah, der progo ja was für ein geiler flieger, den bin ich sehr lange geflogen. 40er motor mit 700-750 kv und ner 14/x zoll latte / 4Slipo bei gut 3 kilo schub sollte der gut untersegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten