Auto Mission Fragen

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab da ein paar kurze Fragen zur AutoMission.

- kann ich die Mission zu Hause in meinen Kopter laden, und auf dem Flugfeld durch aktivieren der Funktion starten ? (Mission bleibt auch ohne Akku gespeichert ?)

- wenn ich als ersten Befehl ein Take Off eingebe, ist das dann automatisch der Punkt zu dem zurückgeflogen wird bei RTL ?

- Homepoint muss ich ja nicht setzen ? (Ich kann ja zu Hause noch gar nicht absehen, von welchem Fleck auf dem Flugplatz ich starte)

Gruß
Nos

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, ich kann dir nur die 1. Frage beantworten:

Wenn du deine Mission abgespeichert hast (kannst du in den Anvanced Parameterlist kontrollieren, wenn abgespeichert erscheint dort eine 1 statt 0), dann bleibt die Mission auch nach dem Abklemmen des Akkus wie alle Parameter abgespeichert.

Take Off hatte ich soeben bei meinem Auto Flug gar nicht programmiert, bin aus Alt Hold losgeflogen und als Abschluss wieder in den Stabilized Modus gegangen. Hinter meinem Grundstück ist ein Weizenfeld in dem ich nicht landen konnte und am Haus zwischen Bäumen war mir das Risiko zu hoch.

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Hi,

war grad fliegen! Automission war ein absoluter Traum. Starten, Wegpunkte abfliegen und abschliessende Landung 1,5 Meter neben dem Startplatz. Was will man mehr ;)
Morgen werde ich mal eine etwas komplexere Mission erstellen und die Felder unsicher machen.

Gruß
Nos!

eXc

Erfahrener Benutzer
Hey lass doch mal ein Video dann sehen. Und noch eine Frage, hast du denn jetzt ein PX4 wie im Avatar zu sehen oder eine APM?

eXc

Erfahrener Benutzer
Habe mir heute eine APM bestellt, da ich sowas auch mal probierten möchte. Bin mal gespannt ob es nächste Woche schon lasgehen kann. Freue mich auf die Möglichkeit per Telemetrie die Wegpunkte on the fly zu setzen.

mfg Christian

eXc

Erfahrener Benutzer
Fett, da bin ich ja mal auf meine gespannt. Startest du das ganze dann von der Fernbedienung mit einem Schalter? Und kann man eine Mission unterbrechen?.

mfg Christian

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Ja, wenn ich die Mission im ArduCopter gespeichert habe, kann ich sie über einen Schalter auf dem Flugfeld abrufen. Die Mission kann man jederzeit mit dem Schalter abbrechen, in dem man z.B. in den stabilized Mode wechselt.

Was mich jetzt mal interessiert, ist ob ich z.B. in einer Mission starten, zum Waypoint fliegen, dort landen, 10 sekunden warten, starten und zum nächsten WP usw...

Gruß
Nos!

rose1203

Erfahrener Benutzer
Habe mir heute eine APM bestellt, da ich sowas auch mal probierten möchte. Bin mal gespannt ob es nächste Woche schon lasgehen kann. Freue mich auf die Möglichkeit per Telemetrie die Wegpunkte on the fly zu setzen.

mfg Christian
Hallo Christian,

ich halte dir die Daumen das du das so schnell schaffst. Ich habe jetzt seit Januar genau 5 Monate gebraucht bis ich meine erste Mission geflogen bin. Allersdings 3 Monate nur Shitwetter. Und ständig neue Updates, ich glaube jetzt mit der Beta 3.00 RC 5 ist es wesentlich einfacher. Viel Glück !

FPV1

Banggood

Oben Unten