Bedeutung aller Parameter Cleanflight??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wo finde ich den mal eine Erklärung für was die ganzen Parameter bei Cleanflight auf der PID Seite sind?
PID für Roll,Pitch und Yaw ist klar( eine Erklärung wie man die sinnvoll praktikabel einstellt hab ich auch noch nicht gefunden)
Aber den Rest für GPS, Nah, Level usw.
Wo findet man da eine Erklärung?
Auf dem Hub und bei Google hab ich nix gefunden.
Grüße Markus

C

Celeritas

Gast
Ja, das ist in der Tat nicht sehr gut dokumentiert. Ich hatte das auch schon gesucht. Das sind die jeweiligen PID-Werte für die verschiedenen Flugmodi.

ALT P beschreibt, wie stark im Altitude Hold Modus, also Höhe halten per Barometer oder Sonar, geregelt wird. I und D werden hier nicht genutzt.

LEVEL P und I beschreiben, wie stark in den Modi ANGLE und HORIZON wieder in die Horizontale geregelt wird, wenn man die Knüppel loslässt. D beschreibt hier eine obere grenze des P-Wertes in diesem Zusammenhang, also wie stark maximal geregelt werden darf.

MAG P beschreibt, analog zu ALT, wie stark im Heading Hold Modus, also Richtung halten per Magnetometer, geregelt wird.

VEL, Pos, PosR und NavR konnte ich auch noch nicht herausfinden, gehe aber davon aus, dass es mit GPS zu tun hat, also z. B. für den Position Hold Modus.

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Danke.
Das ist ja schon etwas.
Hab heute mal den Baro und das GPS getestet.
Beim Baro macht er manchmal kleine Sprünge. Keine Ahnung welchen Parameter ich da anfassen muss.
GPS Hold war so auf 5m Radius.
Grüße markus

Ipm

Erfahrener Benutzer
Am bester dunklen Schaumstoff drüber und nen Kabelbinder drum.
Ich habe bei mir die Naze auf den Kopf gedreht und den Schaumstoff zwischen Naze und Centerplate geklemmt.

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Das ist der kleine silberne IC mit den 2 klitzekleinen löchern drinnen. Ich hab schaumstoff vernwendet, durch den man noch atmen konnte. ;)

laterne

Erfahrener Benutzer
ist ein metallisches Bauteil mit einem oder 2 kleinen Löchern oben drauf

edit: zu langsam ;)

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Auf der neusten Revision der Flip32(+) ist er wieder auf die Oberseite gewandert....

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Mal zurück zur Überschrift.
Roll PID klar
Nick PID klar
Yaw PID klar
ALT PID klar
VEL ?
POS?
POS R
NAV R
LEVEL klar