Befestigung Klappschrauben-Spinner

filth

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich habe diesen Spinner:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/44079/spinner_40_5_mm_alu_klapp_fuer_8_mm_blattwurzelbreite

und diesen Motor:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=21286

Der Motor hat ja dieses kurze dicke Ende, wo der Aufsatz links oben aus dem zweiten Bild drauf passt --> da passt der Spinner nicht drauf.
Dann gibts noch diesen längeren Bolzen am Motor - da würde der Spinner passen.

Ich bin Anfänger - kann mir jemand erklären, wofür die beiden "Enden" am Motor da sind und ob es egal ist, wo ich den Spinner dran baue?

Danke
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn ich die Artikelbeschreibung bei Schweighofer richtig verstehe, benötigst du das Zubehör des Motors nicht um den Prop zu befestigen. Der Spinner sollte einen Spannkonus haben, den setzt du auf die Motorwelle, setzt den Rest rauf und schraubst fest. Wenn du willst mach ein Bild wie das bei meinen EG Pro aussieht.
 

filth

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, der Spinner hat einen Spannkonus - aber kann es sein, dass ich die Motorwelle durchschieben muss?
Entweder verstehe ich das gerade völlig falsch, oder die guckt hinten raus. Das längere Stück ist ja da, wo beim Motor "hinten" ist. Oder?



Vielleicht machst du lieber das Bild :D
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#4
Stimmt, die Motorwelle zeigt nach hinten raus. Könntest gucken, ob du die nach vorne durchschieben kannst nachdem du die Madenschrauben entfernt hast.
 

filth

Erfahrener Benutzer
#6
Ok, also mach ich den Spinner an die Welle? Erscheint irgendwie seltsam im ersten Moment, weil die Motorseite mit den Kabeln dann zum Proppeller und nicht wie bei meinem Keda genau andersrum zeigt
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#7
Mach mal bitte Bilder von dem Krempel den du jetzt hast. Besonders von dem Schweighofer Artikel, vllt kann ich dann besser helfen.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#9
Also, ich bin jetzt ein bisschen schlauer geworden :p
Der Mitnehmer auf der linken Seite ist für Copter gedacht, da zeigt dann die Motorwelle nach unten und den Mitnehmer schraubt man auf die Glocke und befestigt so die Propeller.
So wie das jetzt bei dir aussieht müsste es eig. stimmen. Aber an was für ein Flugzeug soll der Motor denn kommen? Nuri, also Pusher?
Weil sonst wären die Blätter ja falsch rum drinne.
 

filth

Erfahrener Benutzer
#10
Ja, das kommt an einen Nuri - die Blätter muss ich noch umdrehen.
Ich habe noch so ein Plättchen, die die Props hindern soll umzuklappen. Wo käme das hin?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#11
Als Pusher-Antrieb sind die Blätter aber richtig montiert. Die Schrift muss in die Flugrichtung zeigen und der Motor muss sich links rum drehen.
Was du für Plätchen meinst weiß ich nicht. Bei mir klappen sie immer ein, ist auch gut so find ich. Können sie nicht abbrechen und beim segeln weniger Luftwiederstand. Und sobald ich Gas gebe kommen sie automatisch in die richtige Position.
Also ich versteh gar nicht warum das nicht willst, dass sie einklappen.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten