Befestigung Klappschrauben-Spinner

filth

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe diesen Spinner:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/44079/spinner_40_5_mm_alu_klapp_fuer_8_mm_blattwurzelbreite

und diesen Motor:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=21286

Der Motor hat ja dieses kurze dicke Ende, wo der Aufsatz links oben aus dem zweiten Bild drauf passt --> da passt der Spinner nicht drauf.
Dann gibts noch diesen längeren Bolzen am Motor - da würde der Spinner passen.

Ich bin Anfänger - kann mir jemand erklären, wofür die beiden "Enden" am Motor da sind und ob es egal ist, wo ich den Spinner dran baue?

Danke

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Wenn ich die Artikelbeschreibung bei Schweighofer richtig verstehe, benötigst du das Zubehör des Motors nicht um den Prop zu befestigen. Der Spinner sollte einen Spannkonus haben, den setzt du auf die Motorwelle, setzt den Rest rauf und schraubst fest. Wenn du willst mach ein Bild wie das bei meinen EG Pro aussieht.

filth

Erfahrener Benutzer
Ja, der Spinner hat einen Spannkonus - aber kann es sein, dass ich die Motorwelle durchschieben muss?
Entweder verstehe ich das gerade völlig falsch, oder die guckt hinten raus. Das längere Stück ist ja da, wo beim Motor "hinten" ist. Oder?

Vielleicht machst du lieber das Bild :D

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Stimmt, die Motorwelle zeigt nach hinten raus. Könntest gucken, ob du die nach vorne durchschieben kannst nachdem du die Madenschrauben entfernt hast.

filth

Erfahrener Benutzer
Ok, also mach ich den Spinner an die Welle? Erscheint irgendwie seltsam im ersten Moment, weil die Motorseite mit den Kabeln dann zum Proppeller und nicht wie bei meinem Keda genau andersrum zeigt

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Mach mal bitte Bilder von dem Krempel den du jetzt hast. Besonders von dem Schweighofer Artikel, vllt kann ich dann besser helfen.

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Also, ich bin jetzt ein bisschen schlauer geworden :p