Danke für die Antworten und Hinweise! Habe mir die verschiedenen Lösungen angeschaut.
Ich würde ja gerne mit Pan+Tilt arbeiten, habe an meiner FB nur noch einen Kanal frei. Daher verzichte ich vorerst darauf und suche eher den optimalen Platz für die FPV-Kamera.
Später soll noch eine GoPro dazu montiert werden (sobald ich das Gerät sicher beherrsche
).
Da ich für Kamera + Sender nun einen separaten 2S Akku eingebaut habe, würde ich auf das zusätzliche Gewicht einer montierten Kamerahalterung doch eher verzichten wollen.
Daraus folgt wohl, dass ich den Tip: Auf EPP tapen und in den Flieger kleben beherzigen werde. Nun noch eine Frage nach dem optimalen Ort:
1 - Rein theoretisch könnte ich mir eine Position hinter den Tragflächen vorstellen. Dadurch hätte ich immer einen Anhaltspunkt für Entfernungen im Auge - aber auch wenig Sicht nach unten. Zudem würde die Gopro irgendwann ja dazu kommen und würde wohl weiter den Sichtradius einschränken.
2- Gopro in eine Cockpit-Ersatzhalterung, FPV-Kamera mit Guckloch vorne aus dem Rumpf.
3- Gopro und FPV nebeneinander als Cockpit-Ersatz
Hat das schon jemand ausprobiert?