Und für
solche Aufnahmen erst recht nicht ...
Diese Geschehnisse sind alles andere als toll und auch meiner Meinung nach hat da niemand etwas mit einem Copter zu suchen. Wenn sich derjenige einbringen hätte wollen, gab es mit Sicherheit sinnvolle Arbeit genug, welcher er sich hätte zuwenden können.
Genauso verurteile ich solche Dinge, wie im An- oder Abflugbereich eines Flughafens herumzueiern, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass wir hierbei von einer Vielzahl von Copterpiloten sprechen. Eine gewisse Anzahl derer, für welche es spezielle Ärzte gibt, wird man trotzdem immer wieder und in jedem Bereich des Lebens finden.
Was mich wirklich stört, ist auch hier wieder diese reißerische Aufmachung. Nur die Kameradrohnen waren es, welche die Löscharbeiten aus der Luft verhindert haben! Wer genau liest, der sieht das erst alle Einsatzkräfte auf die Hubschrauber der Feuerwehr warten mussten, während es sich an anderer Stelle wiederum um einen einzigen Heli gehandelt hat, dessen Pilot eine entsprechende Entscheidung getroffen hat. Außerdem waren die Bedingungen für die Löscharbeiten alles andere als gut ... starker Wind, welcher das Feuer schürt und Stromausfall! Die wirklichen Dinge gehen also wieder mal unter!
Rettungskräfte sind Profis, Piloten sind Profis (... in der Rettung sowieso) - glaubt wirklich jemand, die lassen sich von so einer Kackdrohne in dieser Situation ernsthaft beeindrucken?