Hallo, ich habe direkt auf der deutschen Seite von DJI einen Mavic Combo bestellt und auch bezahlt. Das Combo Paket hat 1499 € gekostet. Nun habe ich eine email vom Zoll bekommen und blicke da nicht durch. Ich soll den Wert angeben und die wollen anscheinend den Transport nach einer IATA Liste berechnen.
Beim Kauf stand was von Versandkostenfrei, ich blicks nicht.
Kann mir jemand weiter helfen, ich war der Meinung ich habe alles inclusive MWST Zoll und Transport bezahlt.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?
mfg
jockel
[TABLE="width: 711"]
[TR]
[TD="colspan: 4"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD="align: left"]FRACHTBRIEFNUMMER / AWB[/TD]
[TD="align: left"]XXXXXXXXX[/TD]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3, align: left"]Sehr geehrte Damen und Herren,
für die Abfertigung Ihrer Sendung benötigen wir einen Wertnachweis in geeigneter Form über den konkreten Inhalt der Sendung (Bestellvorgang, Bestell- oder Auftragsbestätigung, Kaufvertrag, Transaktionsbeleg, Paypalauszug, o.ä.; gut lesbar). Eine Freigabe der Sendung erfolgt erst nach Anerkennung eines realistischen Warenwertes durch die Zollbehörde. Ohne einen Wertnachweis in der genannten Form kann keine Abfertigung Ihrer Sendung erfolgen. Die Zollbehörde akzeptiert keine Rechnung als Wertnachweis.
Es ist zwingend erforderlich für die Zollwertberechnung Frachtkosten anzugeben. Wird in der Commercial Invoice /im Zahlungsnachweis, wie in diesem Fall, keine Frachtkosten oder Frachtkosten mit 0,00 Euro angegeben, so wird eine allgemein anerkannte Liste von Frachtkosten, die sog IATA genormte TACT Raten für den internationalen Luftverkehr für die Ermittlung der FK herangezogen. Diese werden von der Zollverwaltung akzeptiert. Anhand des ausgewiesenen Warenwertes, der Luftfracht-Transportrate, sofern Frachtkosten nicht zur Verfügung stehen, sowie der Lieferbedingung werden die zu zahlenden Einfuhrabgaben berechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der DHL Express-Zollabfertigung
DHL Hub Leipzig GmbH; Sitz Schkeuditz Amtsgericht Leipzig; HRB 21624
Geschäftsführung: Ralph Wondrak, Vorsitzender; Helmut Schußmann, Philippe Bauer, Melanie Eisinger
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Wolfgang P. Albeck [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Beim Kauf stand was von Versandkostenfrei, ich blicks nicht.
Kann mir jemand weiter helfen, ich war der Meinung ich habe alles inclusive MWST Zoll und Transport bezahlt.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ?
mfg
jockel
[TR]
[TD="colspan: 4"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD="align: left"]FRACHTBRIEFNUMMER / AWB[/TD]
[TD="align: left"]XXXXXXXXX[/TD]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3, align: left"]Sehr geehrte Damen und Herren,
für die Abfertigung Ihrer Sendung benötigen wir einen Wertnachweis in geeigneter Form über den konkreten Inhalt der Sendung (Bestellvorgang, Bestell- oder Auftragsbestätigung, Kaufvertrag, Transaktionsbeleg, Paypalauszug, o.ä.; gut lesbar). Eine Freigabe der Sendung erfolgt erst nach Anerkennung eines realistischen Warenwertes durch die Zollbehörde. Ohne einen Wertnachweis in der genannten Form kann keine Abfertigung Ihrer Sendung erfolgen. Die Zollbehörde akzeptiert keine Rechnung als Wertnachweis.
Es ist zwingend erforderlich für die Zollwertberechnung Frachtkosten anzugeben. Wird in der Commercial Invoice /im Zahlungsnachweis, wie in diesem Fall, keine Frachtkosten oder Frachtkosten mit 0,00 Euro angegeben, so wird eine allgemein anerkannte Liste von Frachtkosten, die sog IATA genormte TACT Raten für den internationalen Luftverkehr für die Ermittlung der FK herangezogen. Diese werden von der Zollverwaltung akzeptiert. Anhand des ausgewiesenen Warenwertes, der Luftfracht-Transportrate, sofern Frachtkosten nicht zur Verfügung stehen, sowie der Lieferbedingung werden die zu zahlenden Einfuhrabgaben berechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der DHL Express-Zollabfertigung
DHL Hub Leipzig GmbH; Sitz Schkeuditz Amtsgericht Leipzig; HRB 21624
Geschäftsführung: Ralph Wondrak, Vorsitzender; Helmut Schußmann, Philippe Bauer, Melanie Eisinger
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Wolfgang P. Albeck [/TD]
[/TR]
[/TABLE]