Moin,
ich muss kurz ausholen :
Ich lese hier/baue/fliege seit ~ 3 Jahren, vor allem Kopter, mittlerweile auch ein paar Wings.
Da ich so ein eigenbrödlerischer Misanthrop bin mache ich das vorzugsweise
auf der Wiese um die Ecke bzw. am Strand und nicht im Verein (nicht das es sowas im tristen M/V
zu Hauf geben würde ... ausserdem bin ich eher spontan bzw. mag die Vereinsmeierei nicht so.)
Auf Grund der Gesetzesaktualisierungen bleibt mir ja so nur die Möglichkeit, allein legal FPV zu fliegen,
wenn ich nicht über Wohngrundstücken fliege, unter 30m und 250g bleibe.
Soweit so gut.
Ich weiss auch dass es nicht so das Problem ist, mit 3 bzw. 4 Zoll und entsprechendem Lipo
unter 250g zu bleiben ... nur ist mein Anspruch eben der, den - ich nenne es mal Luxus - wie bei den Grossen zu haben:
- OSD (SPI + in den FC integriert, da scheidet KISS leider aus)
- gute CCD Cam
- Möglichkeit der HD-Aufnahme -> da bleibt zusammen mit der CCD Cam nur die Runcam Split (2)
- guter VTX (TBS Unify/ IRC Tramp)
- Einstellungen für PID/VTX per LUA Script
- FrSky bzw. Crossfire RX mit Telemetrie
- FC mit genügend (Soft) UARTS für RX/Telemetrie/VTX/HD-Cam
- Frame sollte funktionell sein nicht schön (kann er aber auch )
Ich würde mir gerne 2 Kopter bauen wollen: einmal einen halbwegs performanten Freestyler mit 3/4S und etwas Crashresistenz und einmal einen GPS Cruiser mit 2S und entsprechend längerer Flugzeit.
Ich kenne diesen Thread und habe mir schon Anregungen geholt ... leider scheint es (noch) nicht so viele Builds in dieser Richtung zu geben.
Tipps ?
Christian
ich muss kurz ausholen :
Ich lese hier/baue/fliege seit ~ 3 Jahren, vor allem Kopter, mittlerweile auch ein paar Wings.
Da ich so ein eigenbrödlerischer Misanthrop bin mache ich das vorzugsweise
auf der Wiese um die Ecke bzw. am Strand und nicht im Verein (nicht das es sowas im tristen M/V
zu Hauf geben würde ... ausserdem bin ich eher spontan bzw. mag die Vereinsmeierei nicht so.)
Auf Grund der Gesetzesaktualisierungen bleibt mir ja so nur die Möglichkeit, allein legal FPV zu fliegen,
wenn ich nicht über Wohngrundstücken fliege, unter 30m und 250g bleibe.
Soweit so gut.
Ich weiss auch dass es nicht so das Problem ist, mit 3 bzw. 4 Zoll und entsprechendem Lipo
unter 250g zu bleiben ... nur ist mein Anspruch eben der, den - ich nenne es mal Luxus - wie bei den Grossen zu haben:
- OSD (SPI + in den FC integriert, da scheidet KISS leider aus)
- gute CCD Cam
- Möglichkeit der HD-Aufnahme -> da bleibt zusammen mit der CCD Cam nur die Runcam Split (2)
- guter VTX (TBS Unify/ IRC Tramp)
- Einstellungen für PID/VTX per LUA Script
- FrSky bzw. Crossfire RX mit Telemetrie
- FC mit genügend (Soft) UARTS für RX/Telemetrie/VTX/HD-Cam
- Frame sollte funktionell sein nicht schön (kann er aber auch )
Ich würde mir gerne 2 Kopter bauen wollen: einmal einen halbwegs performanten Freestyler mit 3/4S und etwas Crashresistenz und einmal einen GPS Cruiser mit 2S und entsprechend längerer Flugzeit.
Ich kenne diesen Thread und habe mir schon Anregungen geholt ... leider scheint es (noch) nicht so viele Builds in dieser Richtung zu geben.
Tipps ?
Christian