Belegung 8-pol. Zenmuse-Kabel / G8-Port Phantom 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich frag hier auch noch mal:

kennt jemand die Belegung des G8-Port im Phantom 2, bzw. des 8-poligen Zenmusekabels.
Ich meine das graue, was schon im Auslieferungszustand aus dem Kopter herausgeführt ist.

Hintergrund: ich benötige die Pins vom Phantom Flight-Controller für Roll und Nick, welche dann an ein Gimbal geführt werden sollen.

Gruß Mischa

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
denke das geht über die x1 und x2 ports nicht über das kabel das du da meinst.
aber ich hab den controler nicht.

Steinberg

Erfahrener Benutzer
na, ich werd's wohl besser bleiben lassen :(

Eine eindeutige Kennzeichnung von RX-Roll/Pitch und FC-Roll/Pitch habe ich nur auf den originalen Gimbal-Controllern gesehen. Wer weiß, vielleicht sind die FC-Anschlüsse auf meinem Billig-Gimbal-Board gar nicht herangeführt...
Eh ich dann noch was zerschieße, laß ich es lieber.

Obwohl da gegenüber den Zenmusen der Vorteil wäre (vorausgesetzt es funktioniert mit der Follow-Einstellung), daß man einen FPV-Mode des China-Gimbals mit dem Profil-Knopf umschalten könnte. Beim Zenmuse muß dazu immer ein Laptop o.ä. mit, da das in der Phantom-Assistant-Software aktiviert werden muß. Außerdem wird beim Zenmuse nur Roll mitgeführt. Pitch wird weiterhin stabilisiert.

Vorerst hab ich mir noch ne 808#16V3 bestellt. Die werde ich am Phantom fixieren und das Live-Out-Kabel dort verwenden- Schwupps, auch FPV-Mode. ;)

Gruß Mischa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten