Benötige Hilfe bei Monitor und FPV Cam

Dan

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich habe heute meine ersten Komponenten für das FPV fliegen erhalten.

Eine Sony 600TVL von securitycamera und einen Globe Flight Monitor 9"

Vor lauter Neugier habe ich versucht, die Kamera an den Monitor anzuschließen um mal ein Livebild zu bekommen.

Habe die Cam mit 12V versorgt und den Monitor auch. Am Monitor hatte ich einen blauen Screen, die Cam wurde nach 10min leicht warm. Jetzt habe ich den gelben Draht von der Cam an die gelbe Chinchbuchse am Monitor gehalten, hatte aber kein Bild?

Der gelbe Stecker am Monitor hat, wenn ich richtig erkannt habe, innen einen Kontakt und außen. Den Draht von der Cam habe ich mal innen reingehalt und mal außen, machte keinen Unterschied.

Kann mir jemand erklären, warum das nicht funktioniert? Mit Video und Chinch stehe ich (noch) etwas auf Kriegsfuß.

Danke und viele Grüße

Dan

Dan

Erfahrener Benutzer

Mit Masse habe ich nichts weiter gemacht mangels Kenntnis.

Welche Masse muss dahin? Einfach vom Akku eine Strippe ziehen?

Erkläre mir das bitte mal so, wie du es einer Blondine erklären würdest

Danke!

Dan

Dan

Erfahrener Benutzer
Es geht!!

Da muss ich gleich mal noch weiter fragen...

Kann ich daraus schlussfolgern, das die Videoverbindung aus dem Videoempfänger (Immersion Duo 5800V2) und dem Monitor mit den Chinchstecker auch quasi nur ein Massekabel und ein Signalkabel ist? Wenn würde ich nämlich das ewig lange Monitorkabel kürzen wollen die Chinchstecker am Monitor und Video RX einfach abschneiden und zusammenlöten. Geht das oder sind das irgend welche geschirmten Kabel? Ein kurzes Kabel zum Monitor reicht mir, weil dieser fest an/in die Groundstation soll.

Danke!!

FPV1

Banggood

Oben Unten