benutzerfreundlicher autopilot gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Hi leute!

Da ich nun von copter wieder auf flächen fpv umsteige möchte ich meinen easyglider mit einem autopiloten (wg. Rth) und osd ausstatten!
Hab jetzt einiges gelesen, aber kann mann kurz und kanpp sagen welcher für einen anfänger im autopilotenbereich am besten ist!

Muss keine aussrtgewöhlichen stücke spielen, wichtig ist mir wie gesagt nur das rth und osd!

Wäre toll wenn mir jemand ein produkt empfehlen kann das ohne grosse vorahnung verwendet bzw. Eingebaut und konfiguriert werden kann!

remora

Erfahrener Benutzer
FY 41 lite gibt es plug'n play für derzeit 99 Euro. Einmal für drei Minuten am PC ein paar Parameter angeklickt, die wirklich auch ohne Informatikstudium erfassbar sind und fertig ist das Gerät.

ApoC

Moderator
Also RVOSD ist alles - aber nicht simpel. ;)

Wenn du sparen willst, FY41AP lite, wenn du n "Männner AP" haben willst, den Myflydream Autopiloten. ;)

Habe dazu bei mir im Youtube Kanal(Signatur) auch How-To Videos, zur Einrichtung.

Da gibt es noch den Arkbird oder (halt ohne OSD) den AP von Turnigy. Beides ist beim Chinesen erhältlich.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Scheint ja doch wieder einige möglichkeiten zu geben ;)
Das fy-41 lite sieht mir schon ganz gut aus, mal sehen ob das wo im deutschen raum zu bekommen ist!
Falls doch noch wer DIE idee für meine anforderungen hat bin ich dankbar :)

Dank euch schonmal für eure tipps :)

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Hat wer nen tipp wo man den fy-41 lite kaufen kann? Oder muss ich das dirskt bei so ner komischen chinesenseite wie rcmasters oder dergleichen kaufen? Hab ich eher weniger bock drauf....

knight_saber

Erfahrener Benutzer
Also ich habe meinen erst vor ein paar Tagen beim rcmaster bestellt, der Laden liefert ohne Probleme und ist aktuell der günstigste Anbieter wenn es schneller gehen soll halt dort noch für ein paar Euro mehr per Express bestellen.

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es einen AP mit einer automatischen landefunktion git?
zb. fliege 1-6 WPT und wenn du am 6ten WTP ankommst, lande dort! ;)

wär natürlich zu genial oder was meint ihr?

Gruß.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
APM kann das auch. Aber Flugzeuge autonom landen ist nicht ganz einfach, da du ja erstmal genug Weg brauchst um Höhe abzubauen und dann noch genug Weg um auszugleiten. Zum einen ist GPS zu ungenau für die Höhe bei der Landung zum andern kann der Autopilot keine Gegenstände die im Weg sein könnten erkennen.

Bei Copter sinken die einfach auf der Stelle die Höhe ganz langsam ab und hören auf wenn der Copter nicht weiter sinkt. Ist bissl einfacher.

@Pika NX-01

Übrigens; der AP kann nicht wissen ob in der Anflugschneise ne Laterne oder ein Moschndrohtzaun steht...lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten