gibt es Erfahrungswerte welcher der 8 Kanäle bei den 0815 Empfängern/Sender-Kombis am besten funktioniert, bzw. am wenigsten Kanäle in ähnlicher Frequenz hat?
Oder spiel es tatsächlich keine Rolle welchen Kanal man ein"dippt"?
Was ist denn 08/15? Das von Airwave und FatShark? Meines Wissens gibt es ja diverse Kanalraster im 5.8er Band bei den verschiedenen Herstellern und da sogar noch unter den Länderversionen.
Die man bei Globe-Flight kaufen kann haben die Kanäle die ich geschrieben habe. Die anderen kenne ich nicht. Und die billig Sender/Empfänger haben meines Wissens nach alle die selben Kanäle.
Vilt. kann Radiator mal sein Set Posten oder ist es ein illegales ?!? Mmm
bei mir gehn bei den 0815 dingern immer alle hebel nach oben (sender) alle hebel nach unten (empfänger) am besten keine ahung wieso, is auch eigentlich garkein kanal aber es geht.
bei mir gehn bei den 0815 dingern immer alle hebel nach oben (sender) alle hebel nach unten (empfänger) am besten keine ahung wieso, is auch eigentlich garkein kanal aber es geht.
Ich bin auch gerade hinter Erfahrungsberichten zu den kleinen FPV-Hobby-Sendern her, leider bisher ohne Ergebnis. Die Käufer schreiben immer nur warum sie es gekauft haben (klein und leicht), aber nie wie vergleichbar die Verbindungsqualität und Reichweite ist... Mein Finger ist kurz vor dem bestellen, aber ich hätte schon gern einen Erfahrungsbericht. Am Ende muss ich ihn doch selber schreiben ;-)
Ja, ist wirklich interessant... Aber nur wenn Du eine kleine Anleitung schreibst, wie man das Modul in Betrieb nehmen kann ;-)
Wobe, scheint ja garnix groß noch zu machen zu sein, oder? Dip-Schalter dran und 2 Widerstände, der Rest wie bei jedem Empfänger... und eben auf 5V achten... oder seh ich das falsch?
Im Datenblatt ist die Beschaltung gezeigt, Antenne und 5V ran, DIP wenn du den Kanal einstellen willst und je einen 470µF Elko zur Spannungsstabilisierung und in den Video-Eingang.
Vor allem kostet das passende Empfängermodul im selben Shop nur $10.