Betaflight 4.3 Fehlermeldungen - was bedeutet?

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
hallo,
habe immer wieder mal das Problem nicht mehr weiter zu wissen. Schön ist das nicht, daher dieser Thread. Wäre um Änfängerhilfe angewiesen, da ich anscheinend stetig ins Fettnäpfchen trete.

momentan flashe ich gerade einen FC (GEP 12A F411 aio), einer bei welchen der Gyro nicht erkannt wird und er geflasht werden muss.

Fehlermeldung lautet
configurator failed to verify the board
und beim connecten kommt failed to open serial port

wie umgehe ich das, bzw. flashe ich richtig im BF, anscheinend nicht. bitte um Ratschläge. danke

Kuchenz

Well-known member
Im geräte Manager gucken ob vlt ein anderes Gerät die serielle Schnittstelle (COM Ports) vom PC blockiert.
Dann mal
Impulse RC Driver fixer und/oder zaddigk nutzen

Bussard

Erfahrener Benutzer
Manchmal reicht es schon, das USB-Kabel (am Besten an der PC-Seite) aus- und wieder einzustöpseln und dann nach ca. 1-2 Sekunden auf Verbinden zu clicken. Ich habe da ein paar FCs, die sonst oft rumzicken und so zu "überreden" sind.

caddyRangeOSD

die Driver habe ich installiert da ich bei mehreren FC das schon hatte. Dieser FC nach einer USB-Überspannung nicht zum setting gelangt, physisch wurden die quellen (vtx, cam) getrennt und ich versuche nun über USB und Lipo wieder was zum laufen zu bringen.

hier habe ich auch troubleshooting gefunden und mit eurer Anweisung hoffe ich schnell ans ziel zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

caddyRangeOSD

konnte mein Problem mit den driverFixer nicht beenden. Momentan habe ich kein Gyro und keine Rx Verbindung. Nochmals flashen full erase?

IMG_20221112_183546.jpg

caddyRangeOSD

firmware full erase geflasht, diesmal halt ohne obige Fehlermeldungen — configurator failed to verify the board bzw. failed to open serial port

nur wie ich das umgangen bin weiß ich nicht, da ich stmbootloader und driver fixer nicht anwenden konnte.

FPV1

Banggood

Oben Unten