Betaflight Hilfe - USB ausgeschaltet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

758

Benutzer
#1
Ich benutze ein HGLRC F3 FC von Banggood. Habe jetzt dummerweise in Betaflight bei "Ports" UART1 MSP ausgeschaltet, meinen FC quasi von Betaflight ausgesperrt (er regelt über UART1 die USB Verbindung, nicht über USB VCP). Weiß jemand wie ich das wieder einschalten kann? Neue Firmware habe ich versucht aufzuspielen, da wird der FC aber auch nicht gefunden. Der Fehler in Betaflight lautet "No configuration received within 10 seconds, communication failed".

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich den FC korrekt in den Bootloader Modus gebracht habe (wird nicht als DFU angezeigt). Wenn ich den Boot Button drücke und dann einschalte ändert sich nichts. Am PC wird mir der FC unter "Anschlüsse (COM & LPT)" als "Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge (COM5)" angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Hier sind noch Bilder:



lg
758
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Hast Du schon fast richtig gemacht - boot brücke zu, no reboot sequence anschalten, dann anschließen und flashen (mit full chip erase).
Dann erst bootbrücke wieder auf.
Das Board wird sich in beiden Modi als "Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge" melden (der STM32 hängt hinter der CP210x-USB2Seriell-Brücke), aber wenn es geklappt hat hat das neu geflashte BF mit default-Konfiguration wieder MSP auf UART1. Ein DFU-Interface wird man nur bei direkten USB-Anschluss an den STM32 (VCP dann im normalen Betrieb) sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten