Hy Leute,
heute hab ich meinen neuen Racer fertig gebaut, ein 210er mit 3S Setup (wenn er tut was er soll auch 4S)
1806 2300KV und 5x40 4Blatt. FC habe ich eine SPF3 drin.
Das Ding inkl. FPV und schnick schnack ohne Akku 280g (also recht leicht!)
Zudem habe ich mich heute das erste mal an BETA-Flight ran getraut und den Copter soweit eingestellt.
PIDs habe ich zunächst unverändert gelassen. Beim Erstflug allerdings schwingt das Ding sehr stark, vorallem im Horizon oder Angel Modus, im Air lässt es sich zwar testweise rum fliegen, aber die Schwingen sind zu stark um ansatzweise zu heizen oder loops zu fliegen.
Bevor ich nun willkürlich an den PIDs rummeier wollte ich ma in die Runde nach einer Sinnvollen Vorgehnsweise fragen. Ich muss zugeben, mit PID-tuning stehe ich voll auf dem Schlauch!
So sieht es aktuell aus:
heute hab ich meinen neuen Racer fertig gebaut, ein 210er mit 3S Setup (wenn er tut was er soll auch 4S)
1806 2300KV und 5x40 4Blatt. FC habe ich eine SPF3 drin.
Das Ding inkl. FPV und schnick schnack ohne Akku 280g (also recht leicht!)
Zudem habe ich mich heute das erste mal an BETA-Flight ran getraut und den Copter soweit eingestellt.
PIDs habe ich zunächst unverändert gelassen. Beim Erstflug allerdings schwingt das Ding sehr stark, vorallem im Horizon oder Angel Modus, im Air lässt es sich zwar testweise rum fliegen, aber die Schwingen sind zu stark um ansatzweise zu heizen oder loops zu fliegen.
Bevor ich nun willkürlich an den PIDs rummeier wollte ich ma in die Runde nach einer Sinnvollen Vorgehnsweise fragen. Ich muss zugeben, mit PID-tuning stehe ich voll auf dem Schlauch!
So sieht es aktuell aus: