Betrifft Crius MultiWii SE v0.2i

krajue

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
ich bin hier neu.

Ich fliege normalerweise Helis. Aber seit einigen Jahren auch einen Okto von MK, für Luftaufnahmen.
Nun habe ich seit kurzem einen Quad von GLB mit dem oben benannten Board.
Mit viel Mühe habe ich nun die Version 2.2 aufgespielt.
Ich kann auch damit schon mal ganz gut Fliegen. ( Ich will damit nur sagen , dass es funktioniert.)
Es handelt sich um diesen Quad:
http://www.goodluckbuy.com/x525-v3-...ng-arfset-mwc-flight-control-multicopter.html

Nun zu meinen Fragen:
1. ich lese immer wieder vor einem Update soll man das EEPROM löschen, aber wie oder wo geht das?
2. Die rote Led auf dem Board brennt immer. Ich denke mal die soll wohl einen Fehler melden?

Ich Danke euch schon mal für eure Mühen.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

zunächst erstmal herzlich willkommen!

Zu deiner Frage 1.: Sobald du die Software aus der Arduino IDE hochlädst löscht du sämtliche Settings. Das kannst du auch selbst nachvollziehen, indem du einfach mal in der Multiwii GUI ein paar Settings änderst und danach die FC neu flashst. Alles weg ;)

Zu 2: wenn das ein Fehler ist, dann habe ich ihn auch. Da du offenbar fliegen kannst, würde ich mich keine Gedanken machen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße,

Florian

Ori0n

Back again
Wie gesagt, den EEPROM extra löschen ist nicht unbedingt notwendig. Wenn du ihn trotzdem löschen willst, dann musst du den Arduino EEPROM Cleaner aufs Board laden. Das geht so:
Öffne Arduino --> Arduino Samples --> EEPROM --> EEPROM Cleaner
Dann musst du den Cleaner aufs Board laden (wie die MultiWii Software). Damit ist der EEPROM gelöscht. Dann kannst du einfach die neue MultiWii-Software draufspielen

krajue

Neuer Benutzer
Hallo OriOn,

Ich dachte nur, man muß das unbeding so machen, weils immer wieder so zu lesen ist.

Danke auch Dir für deine schnelle Antwort.

Man lernt halt immer was dazu.

Gruss Jürgen

FPV1

Banggood

Oben Unten