Big Turtle - eines der besten Modelle für FPV

kuvera

Erfahrener Benutzer
Baubericht Big Turtle (FMT 06/2014) ergänzende Informationen , Bilder, Videos

Hier werden weitere Tipps und Infos zum Bau zur Big Turtle gepostet, sobald der Baubericht beim FMT offiziell publiziert wurde. Mehr kann noch nicht gesagt werden.

bigturtle.jpg

Des Bild ist ja eher ein Icon *G* hast das net bisserl größer? Da bekommt man ja Augenkrebs. Des ist sogar auf meinem 32" Monitor winzig.

Edith: Olex du sprichst mir aus der Seele

kuvera

Erfahrener Benutzer
Sorry, Jungs, ich darf gem. FMT Redaktion vorher nix raus geben. Geduld ist angesagt...
Ausserdem ist die Big Turtle auf dem Markt aktuell noch nicht erhältlich, die geht jetzt dann erst in Produktion nach der ersten Vorserie.
Gruss, Severin

olex

Der Testpilot
Öhh... OK. Du erstellst also ein Thread über "eins der besten FPV Modelle", ohne jegliche Infos, "darfst nix raus geben". Wir wissen noch nicht mal was das für ein Modell sein soll, außer dass es Fläche ist und für FPV geeignet. Was genau ist dann also der Grund für die Existenz dieses Threads? Interesse an einem kommenden Modell erwecken funktioniert anders.

Wenn man nix rausgeben darf dann tut man das auch einfach net..... des ist ja fast schon wie bei der Fatshark HD.... ewig ankündigen und nix bringen.

kuvera

Erfahrener Benutzer
Kommt, gebt mir eine Chance, das mit dem FMT zu klären! Ne Ankündigung darf doch wohl noch sein! Ich melde mich so bald wie möglich, wenn ich weiss, was ich publizieren darf.
Und - es ist keine Ankündigung von etwas nicht existierendem, sondern von einer Eigenentwicklung, die während langer Zeit im praktischen Einsatz getestet wurde, und nun in Produktion geht.

remora

Erfahrener Benutzer
Ziemlich euphorischer Einstieg, junger Kollege. Dann solltest Du aber auch liefern. So geht das imagemäßig eher nach hinten los.

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Hmpf.. ein Depron Ding.. glaub das ist eher nix für mich bzw. meinen Flugstil, würde ich so unter die besten 50 FPV-Modelle setzen.
Die Form ist schon ganz cool, aber ich glaub so richtig geil segeln tut der auch nicht ohne richtige Flügel, bzw er floatet dann zuviel, wenn er leicht gebaut wird. Zudem können bei der Landung die Propeller in den Boden rammen, da sie vorwärts angeordnet sind gibt das sicher öfter mal krumme Wellen :(.
Der Rumpf sieht sehr breit aus, kann man da mit der FPV-Cam zur Seite runterschauen?

Für mich isser nix, aber hat sicher ein "interessantes" Flugbild.

http://www.youtube.com/watch?v=HSWNazcZpcg

Zuletzt bearbeitet:

kuvera

Erfahrener Benutzer
Ich bin der Erbauer dieses Modelles, und habe es während 8 Monaten in über 100 Testflügen optimiert. Selber mach ich seit 20 Jahren Modellbau und hab schon über 70 Modelle gebaut, mehr als 1/3 davon Eigenentwicklungen. Es werden hier keine leeren Versprechungen publiziert. Morgen weiss ich vielleicht schon, was ich sagen darf.

Soviel erzähl ich schon mal

Technische Daten:
Länge: 1250mm
Spannweite: 1270mm
Flächeninhalt: 77dm2
Abfluggewicht „light“ (ohne LED/FPV/Autopilot): 1720g
Flächenbelastung light: 22g
Abfluggewicht voll ausgerüstet: 2340g
Flächenbelastung: 30g/dm2
2 motorig mit 12x6
3-4S mit 3000 bis 8000mAh

kuvera

Erfahrener Benutzer
Ok, ich hab gesehen, dass ihr die erste micro-Version schon gefunden habt im YouTube.
Es geht hier aber um die BIG-Turtle. Die ist vom Flächeninhalt her etwa das 6-fache von der kleinen Turtle One. Die fliegt extrem ruhig mit dem Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich? Das beste FPV Modell gibts schon. Den Skywalker. ;-)

Na doch. Hab doch das Video gesehen. ;-)

Die Propeller Anordnung ist in der Tat sehr ungeeignet zum Landen. Auch könnte ich mir vorstellen (und man siehts auch im Video), das die schildige Kröte sehr windanfällig ist.

Also mir reichen die Bilder / das Video schon, ums nicht haben zu wollen. ;-)

kuvera

Erfahrener Benutzer
Lieber APOC - Moderator

Ich bin schon bei Sturmwind geflogen. Ging wunderbar, und garantiert auch nicht wackeliger als jeder andere Flieger im Sturmwind. Das Video auf das Du Dich beziehst, kannst du vergessen, das ist die Mini-Version. Die Big-Turtle ist komplett ein anderes Kaliber.
DSC_1208.jpg

remora

Erfahrener Benutzer
Sie aus wie SR 71 Blackbird in breit.
Ich finde die Zugprops ne gute Idee wg Lautstärkereduzierung und für die Landung gibts ja evtl. ne abstandsvergrößernde Finne unterm Rumpf. Vielleicht nicht die zukünftige Mutter aller FPV-Flieger (das ist natürlich NICHT der Skywalker, sonder der Hektor;) ), aber ne interessante neue Silhouette am Himmel.

kuvera

Erfahrener Benutzer
Und sag mir ein Modell, welches ein derart grosses Rumpfvolumen hat, dass eine komplette Kamera inkl. Brushless Gimbal im Rumpfinnern mit Einziehmechanik verschwinden kann. Zumdinest mir war kein derartiges Modell bekannt, weshalb wir zur Eigenentwicklung griffen...

Gefilmt an einem windigen Tag bein uns am Hang, mit der Turtle:
[video=youtube;dXLbTtQEHKo]http://www.youtube.com/watch?v=dXLbTtQEHKo&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": remora
FPV1

Banggood

Oben Unten