Bild der Cam ist weg wenn die Motoren laufen - wie Abschirmen?

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem, wenn die Motoren laufen verschwindet das Bild der Cam.
Zu vermuten ist, dass die Schwachstelle dort ist wo das Kabel in die Cam geht.

(Übertragung über 5,8 GHz, Sender 2,4 GHz, Telemetrie am APM)
Die Cam wür zusammen mit dem Sender mit einem eigenen Lipo versorgt.
Ich habe schon getestet ob sich etwas ändert, wenn die Cam nicht am Copter montier ist und alle Kabel gerade ausgelegt sind.
Hierbei ändert sich nichts.
Wenn ich die Cam an der Stelle wo das Kabel reingeht und ein Stück des Kabels mit Alufolie ein wenig abschirme wird es besser, so kann ich bis ca 50% Gas geben bevor das Bild weg ist.

Gibt es wen der schon mal ein ähnliches Problem hatte?
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Wer hat eine Idee ?

Gruß,
Daniel

fpv23

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein LC-Filter von HK http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=26246 genommen. Den Filter dann zwischen Sender und Cam und ganz nah an den sender ran. Damit konnte ich die Streifen im Videobild beseitigen die abhängig von der Motordrehzahl auftraten als ich Motor und Cam aus einem einzigen Akku im Easystar betrieben habe.

Gruß
Michael

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Fehler gefunden.
Es ist ein wirklich dummer Fehler gewesen, ich hatte das Kabel für die Übertragung des Audiosignals (Weiss) mit Masse (Schwarz) verbunden.
Nun habe ich dies geändert und das Bild hält einwandfrei.

Hätte gleich mal meine Verkabelung checken sollen.
Mir ist nur nicht ganz klar was der Grund dafür ist das es mit der falschen Verkabelung funktioniert hat aber so anfällig für störungen war.

Gruß,
Daniel

FPV1

Banggood

Oben Unten