Bildausfall durch Vibration

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reinerdoll

Neuer Benutzer
#1
wahrscheinlich schon hundertmal gefragt : ich find aber nix.

wenn ich auf meinen sender (2.6ghz ?, hobbyking, billigst) mit dem finger leicht klopfe, fallen gleich ein paar zeilen
komplett aus, also würde man das objektiv zuhalten. tippen auf die antenne wirkt genauso. im flug dann keine vibrationen zu erkennen aber eben krasse streifen horizontal (keine zeilenschwebung, rolling shutter oder wie ihr das nennt). zweiter sender macht exakt das gleiche ..

ist das normal, oder liegt das an dem schrott vom hobbyking (14 $) ??
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
#2
Hatte auch Probleme mit Vibrationen vom 10mw Foxtech Sender, sobald der Motor voll aufgedreht war, waren Störungen (Streifen, Ausfälle) im Bild. Kommt immer drauf an wo der Sender sitzt, ich hab ihn im Easystar hinten auf dem Rumpf. Dort haben die Vibrationen den VTX in Schwingung versetzt.

  • Schau mal, ob Du auf dem Sender kleine Potentiometer oder andere bewegliche Teile hast und fixiere die mit Heißkleber (natürlich nicht die Kanalwahl). ;)
  • Dann hab ich die Stromversorgung und Videosignal direkt angelötet.
  • Zusätzlich noch Sender und die Antenne mit etwas Schaumstoff drunter richtig fest auf den Rumpf geklebt. So hat er keinen Spielraum mehr.

Damit konnte ich jedenfalls die Ausfälle merklich minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Es ist FAST immer der Stromstecker. Das Ding ist die grösste ****** die ich je gesehen habe. Einfach Kabel direkt anlöten oder anderen Stecker auf den Sender machen und glücklich sein. Die Lötstellen am Funkmodul und an der Antenne brechen auch gerne, einfach mal nachlöten :)

Edit: Ups....bin vom Foxtech ausgegangen. Stell mal den Link online. Falls es ein halblegaler Sender ist schick mir den Link per PN, damits keinen zwergenaufstand gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten