Bilder von Nex auf Gimbal mit Konverter gesucht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Da kurze hdmi kabel ja nich rar gesäht sind würd ich mich freuen wenn jemand ein bild hat wie er das gelöst hat am Gimbal!
Also Sony nex 5 + Konverter + Hdmi kabel ind allem was dazugehört!
Würd mich über ein paar denkanstösse freun :)

So könnte mans machen:

möchte das HDMI Kabel aber auch noch kürzen, war nur mal so provisorisch gemacht, um zu gucken obs überhaupt funzt. Aber wie das nun mal so ist, halten die Provisorien am längsten^^.

Den HDMI Wandler habe ich vom Gehäuse entfernt und stattdessen eingeschrumpft. Fande ich schöner, ist kleiner, und leichter.

Mitlerweile gibts aber auch extra kleine HDMI Wandler und super flache & flexible HDMI Kabel.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben ;)

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Hey Super danke für das Bild!

Eine Frage zu deiner Konstruktion - was ist das für ein Gimbal?
Habe das von Kamkop aber das Problem das der Motor/Aufhängung genau auf der Seite ist wo der HDMI Ausgang ist!
Muss also zustätzlich noch ein HDMI Kabel finden das ich dort anschließen kann, das mit der länger der Kabel ist ohnehin ein Graus!

Ansonsten find ich dein Lösung schon Top - funktionieren muss es - das es dann auch noch wie gekauft aussieht ist bei den ganzen Kabeln ohnhin nicht möglich - bei mir siehts ähnlich aus ;)

Edit: Die superflachen und flexiblen Kabel (verm. du meinst die Flachband HDMI) scheinen nach dem was ich so gelesen habe hier wohl nicht so problemlos zu funktionieren!

nene, das ist auch ein KamKop Gimbal ;)
Nur "verkehrt herum" aufgebaut. Also rechts und links getauscht.
Ich weiss auch nicht, wieso das das alle anders herum aufbauen.
Den Schwerpunkt kann ich dadurch genauso gut bestimmen, also müsste es eigentlich keinerlei auswirkungen haben. Irgendwo im "noch ein NEX 5 Alu Gimbal" steht auch, das man das ruhig so machen kann.

Ja, das mit den ganzen Kabeln ist echt nicht toll, geht aber nicht anders. Wenn man die zusammen bindet, sind sie nicht mehr so flexibel, also lieber schön offen lassen. Einige möchte ich auch noch durch flexiblerere ersetzen, da sie zum Teil recht starr sind.

Mein HDMI Kabel ist dieses hier:
http://www.amazon.de/deleyCON-FLEXY...leycon+flexy+serie+hdmi+kabel+1.4a+high+speed

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Hatte direkten kontakt mit dem kamkop typen bzgl. Des themas!
Seine Aussage dazu (Auszug aus Mailverkehr):
--------------------------
Hallo,

da der Accu der Nex auf der rechten Seite ist würde sich der Mittelpunkt der Linse zu sehr verschieben !
wenn das Gimbal Stromlos ist sollte es in allen Achsen in Gleichgewicht sein !! sehr wichtig !!

auch wichtig ist das sie keine starren Kabel benutzen !!
es soll keinen ( so klein wie möglich )Wiederstand haben !

Viele Grüße
Peter

-------------------------------------------

Hier möchte ich auch nochmals den wirklich super bemühten Herren loben der zu seinen Produkten auch spät abends mit rat und tat zur seite steht!

We gesagt ich würde mir um einiges leichter tun wenn ich es so aufbaue wie du, werds aber vorerst mal so versuchen wies der erfinder rät!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten