Sven und Michael haben völlig recht. Kann beides der Fall sein. Bin zwar FPV-Neuling, aber was die Bordspannung angeht, kann ich aus der Flächenfliegerei ein Liedchen singen. Insbesondere bei F5b-Hotlinern mit Strömen bis 300A ist störtechnisch absolute Disziplin angesagt, sonst war alles was dann folgt, glatter Vorsatz gewesen.
1. Wenn du Vollast ziehst hast du nicht nur einen Spannungseinbruch (je nach C, Qualität und Alter des Lipos) sondern Dein "Antriebsstrang" wird wird mit Oberwellen verseucht. Eigene Stromversorgung wär hier ein Lösungsansatz/Versuch.
2. Bei Vollast hast Du auch die höchste Drehzahl an den Motoren. Entsprechend hoch ist die HF Störung, welche durch das Ansteuern der Motorwicklungen vom Regler verursacht wird. Faustregel ist: a, Motorzuleitungen zum Regler so kurz wie möglich halten und restliche Elektronik so weit wie möglich weg vom Antrieb. b, Zuleitungen Batt<->Regler von mehr als 10cm mit einem Kondensator dämpfen. (Hab ich mal in ner Elektromodell, Necar Verlag, gelesen. Da ich meine Zuleitungen immer sehr knapp halte und möglichst direkt anlöte, hab ich mich nicht näher mit dem Kondensatorthema befasst)
---> also mal den Sender profilaktisch rauspfriemeln und einen Zweimannbodentest mit Senderheckmontage versuchen, drück Dir die Daumen
Zugegeben, beim Heli und Multikopter ist Platz Mangelware und die Motor<->Regler Zuleitungen sind die reinsten HF-Sender