Hi,
ich bin am Wochenende endlich dazu gekommen meine 5,8Ghz Airwavemodule mal besser zu testen.
Sender: AWM661TX
Empfänger AWM660RX & AWM682RX
siehe hier
Antennen: 3dbi active-robots und 18dbi Patch von electronicarc
Leider habe ich 2 Arten von Bildstörungen:
1. selten aber doch laufen dünne weiße horizontale Streifen von oben nach unten durch
2. fast immer habe ich diese diagonalen hellen Streifen
bei 1. kann es wahrscheinlich das Funkinternet sein. Das strahlt auf jeden Fall auf 2,4GHz aus, aber sehr wahrscheinlich auch schon auf 5,8Ghz
An einem anderen Ort hatte ich diese Streifen auch. Dort befindet sich auch ein Funkinternet, wobei ich hier deren Frequenz nicht kenne. Es waren auf jeden Fall einige 2,4GHz Piloten auch in der Luft. (ansonsten bin ich immer allein unterwegs)
2. habe ich auch an beiden Orten und stört eigentlich am meisten
bei Motor aus sind sie ebenfalls vorhanden
ich bin dabei auch immer nur mit 35MHz gefolgen und bei Funke aus machte keinen Unterschied.
entweder stört da was im Flieger (hatte es beim Easystar und beim PCC Copter) oder am Boden in der Bodenstation.
irgendwelche Tipps, was das sein kann?
schlechte Antennen,.....
hier noch 4 Bilder zur besseren Veranschaulichung:
1657
ich bin am Wochenende endlich dazu gekommen meine 5,8Ghz Airwavemodule mal besser zu testen.
Sender: AWM661TX
Empfänger AWM660RX & AWM682RX
siehe hier
Antennen: 3dbi active-robots und 18dbi Patch von electronicarc
Leider habe ich 2 Arten von Bildstörungen:
1. selten aber doch laufen dünne weiße horizontale Streifen von oben nach unten durch
2. fast immer habe ich diese diagonalen hellen Streifen
bei 1. kann es wahrscheinlich das Funkinternet sein. Das strahlt auf jeden Fall auf 2,4GHz aus, aber sehr wahrscheinlich auch schon auf 5,8Ghz
An einem anderen Ort hatte ich diese Streifen auch. Dort befindet sich auch ein Funkinternet, wobei ich hier deren Frequenz nicht kenne. Es waren auf jeden Fall einige 2,4GHz Piloten auch in der Luft. (ansonsten bin ich immer allein unterwegs)
2. habe ich auch an beiden Orten und stört eigentlich am meisten
bei Motor aus sind sie ebenfalls vorhanden
ich bin dabei auch immer nur mit 35MHz gefolgen und bei Funke aus machte keinen Unterschied.
entweder stört da was im Flieger (hatte es beim Easystar und beim PCC Copter) oder am Boden in der Bodenstation.
irgendwelche Tipps, was das sein kann?
schlechte Antennen,.....
hier noch 4 Bilder zur besseren Veranschaulichung:
1657
Anhänge
-
223,5 KB Aufrufe: 6
-
223,5 KB Aufrufe: 6
-
223,5 KB Aufrufe: 5
-