BIND - Probleme FrSKY V8HT 2.4Ghz DIY Module mit V8FR II HV Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

raceagain

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen, ob ich das V8HT DIY FRsky Modul mit dem Empfänger V8FR II HV überhaupt nutzen kann?

Habe eine ältere MX12 umgebaut mit dem FrSky Modul und verwende bisher einen Empfänger V8FR HV allerdings nicht diese "II"er Version.

Passt der Empfänger trotzdem?
Ich krieg den nicht gebunden mit der Funke. Mein "alter" Empfänger funktioniert einwandfrei.

Hat jemend einen TiP?

Danke

raceagain

Erfahrener Benutzer
äh....welche switches an welchem modul?
hab ich was verpasst? klärst du mich bitte auf? muss ich noch was umstellen? warum bei dem Modul und nicht bei meinem "alten"??

Danke für die superschnelle Hilfe

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Er hatte es wohl mit dem Telemetriemodul verwechselt
Ist der Jumper bei Kanal1+2 evtl noch drin?
KAnnst du den Empfänger auf Bindemodus schalten, also Taste drücken, einschalten, leuchten Rot und Grün?

raceagain

Erfahrener Benutzer
ich hatte es mit jumper ausprobiert und auch ohne.

wenn ich beim einschalten die taste F/S drücke blinkt die rote led. hatte zuvor natürlich meine funke in den bindemodus geschaltet (beim einschalten den binde-knopf drücken und loslassen und sie blinkt ebenfalls schnell rot). nur sobald ich den empfänger mit strom versorge blinken dann beide schön weiter und ich krieg sie nicht zusammen.

ist doch alles richtig bis hierhin, oder?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Lass die Funke erst mal ausgeschaltet, steht zwar so in der Anleitung, hilft jetzt aber nicht weiter

Also ohne Jumper, Taste drücken, Strom dran, dann sollte im Empfänger Rot und Grün dauerleuchten

Wenn das in Ordnung ist, DANN erst die Funke zur Hand nehmen, Bindetaste drücken, und Einschalten, Taste los lassen

Sender und Empfänger sollten dann schnell blinken

raceagain

Erfahrener Benutzer
also wenn ich den empfänger einschalte (und funke aus) und den knopf gedrückt habe beim einschalten, dann leuchtet die led durchgehend rot. grün geht nicht an

wenn ich dann die funke einschalte und in den bindemodus gehe, dann blinkt auch der empfänger also beide blinken.

und dann?

raceagain

Erfahrener Benutzer
sorry wenn ich nochmal frage, aber wenn ich (hab ein wenig rumprobiert) jetzt normal die funke anmache und dann den empfänger mit strom versorge geht nach kurzer zeit die grüne led auf dauerlicht.
mache ich die funke aus, blinkt die rote

also irgendwas empfängt dann doch der empfänger. ist vielleicht die led-beschaltung falsch und ich hab den empfänger schon gebunden?

raceagain

Erfahrener Benutzer
jawoll.......es hat geklappt. keine ahnung wie, aber es funktioniert. er macht seine ersten atemzüge...........

es ist wohl so, das die grüne led an ist, wenn der bindemodus fertig ist. er reagieret zumindest auf gas und die motoren drehen dementsprechend schneller oder langsamer..............also PASST :)

Vielen vielen dank und gute nacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten