Bixler 1.1 Startschwierigkeiten, Motoraussetzer

Locke82

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich heiße Tim bin Anfänger und habe schon einige Modelle geschrottet ( Parkzone P51D Mustang, Slo-V).
Nur mit so einem Silverlit XTwin Spielzeug hat es gut geklappt. Nun wollte ich es aber noch mal wagen weil mir das Fliegen keine Ruhe lässt. Zudem hat es ja mit dem XTwin spaß gemacht.

Nun hab ich mir einen Bixler 1.1 gekauft, gebaut und auch ein paar Tage am MPX Sim geübt um besser vorbereitet zu sein. Gestern war dann endlich der Maiden bei Windstille auf einem Riesen Acker. CG gecheckt, mit etwas mehr als 1/2 Gas geworfen und direkt mit der Nase in Acker. 2ter Versuch ebenso. Dann CG gecheckt und etwas weiter nach hinten verlegt bzw die Nase weniger steil. 3ter Versuch wieder. Ich war allein und musste das erstmal koordinieren :) Der Bixler sackt mir richtig ab aber ich hab dann gut Höhe gegeben und es doch geschafft. Fliegt gut und macht spaß, gleitet super soweit ich das beurteilen kann. Bin aber zufrieden mit mir und dem Flieger. Die Landung hat super geklappt, nicht kaputt. Zweiter Akku bis auf die Starts alles wie beim ersten Flug. Außer das der Motor nun Aussetzer zeigte. Bin wie beim ersten Flug 2-3x Vollgas geflogen aber weniger als 10sec. Passiert aber auch bei Halbgas oder weniger. Muss dann Gasknüppel ganz zurück machen und dann läuft er verzögert wieder an.
Ich hab darauf hin die Antennen besser verlegt und versucht das Problem am Boden zu reproduzieren aber das klappt nicht. Der Motor wurd dabei nichtmal Handwarm. An den ESC komm ich dummerweise nicht mehr ran.
Die Akkus waren voll geladen und nach der Landung waren noch 11.52V & 11.85V drin.

Sorry für den langen Text, wie gesagt bin ich Anfänger und kenn mich wenig aus. Fachbegriffe etc. Ich hab schon eine Menge in Foren gelesen aber nu bin ich überfragt. Daher bitte ich euch um eure Hilfe.

Danke & Gruß

Turnigy 2.2 25-35C 3S
CNC Motormount, Taranis mit 8 Kanalempfänger,