Bixler 2 Tuning ?

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute mal meinen Bixler 2 mit Apm im Acro Modus geflogen...sehr, sehr lustig. In allen anderen Modi laeuft er inzwischen aeusserst passabel bis idiotensicher. Also Acro. Da ich ihn mit nem 2836-1400 und 3s mit der Standardschraube fliege, hat er soviel Kraft, dass er bei Vollgas extrem enge Loopings dreht und dabei die Fluegel einfach nur komplett durchbiegen wie so ein Gardinenstab...sieht witzig aus, aber das ist wohl klares Verbesserungspotenzial....was habt ihr da gemacht ?

Rollen kamen auch nichtso gut, da brach er dann aus, hatte schon fast von 3D...dennoch kein Crash...aber ich frage mich, was mit de, Ding machbar ist bei ein bisschen Tuning und wo man einfach an die Grenzen des Modells kommt...

Feivel

Erfahrener Benutzer
Moin Multi,

würde dir die selben Tunings vorschlage wie beim Phantom.

CFK Stäbe rein ggf. beidseitig. Glasfaser Tape oder gar komplett Tapen.

Die Stäbe hochkant und nach Möglichkeit von beiden seiten. Glasfaser Tape auch beidseitig, damit die gegenseite ihn immer steif hält.

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Wird gemacht...fliegt ihr mit dem saubere Rollen ? Mag sein, das ich da noch ueben muss, aber ich frage mich, was ist meine Unfaehigkeit und was der Bixler ?

Butcher

Bill the Butcher
Also ich hab bei meinem bixler nachdem.der standart flaechenstab gebrochen war bei einem drachebladen den ich von fruehrr kannte auf römö nen neuen stab gekauft (gleich 3stueck = 5euro) seitdem kann man mit dem flieger nochmehr spaß haben:) die flaechen biegen sich lang nicht mehr so durch und wenn doch, brechen tut da nix, der neue stab ist sowas von star aber wenn man ihn biegt bricht er nicht:) geiles zeug:) exel cruise 6:)

Anhänge

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Hab ihr fuer den ne Quelle ?

Aber ich hab schon verstanden, dass ich fuer Rollen doch meine 540 Dolderer wieder in Gang setzten sollte und sowas nicht von nem Bixler verlangen sollte....ok.

FPV1

Banggood

Oben Unten