Bixler Schraube Flächenverschraubung

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ansonsten kannst du auch gegen Metrische tauschen, einfach im Oberen ein M3 Gewinde rein schneiden

Allerdings haben wir zum schluß die nicht mehr rein gemacht, wenn es zum Unfall kommt, reißen die Befestigungen ganz schnell ab

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Kann ich bestätigen. Flächen haben auch immer so gehalten. Ansonsten wenn sie etwas lockerer sind/werden einfach um die Wurzel etwas Tesa drum dann steckt sie wieder fest weil sie dann durch das Tesa etwas dicker ist.

quansel

Erfahrener Benutzer
"... langer stab reibung reichte ..."
Was heißt das genau? Ich hätte nicht gedacht, daß es ohne die Verschreubung geht!?

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Ich hab das mit Neodyn-Magneten gelöst. Hält jetzt sehr gut, anfangs nicht so...das lag aber daran, das ich ein paar Magnete falsch herum eingeklebt hatte :D

Rangarid

Erfahrener Benutzer
"... langer stab reibung reichte ..."
Was heißt das genau? Ich hätte nicht gedacht, daß es ohne die Verschreubung geht!?
Musst du ausprobieren. Einfach Flügel reinstecken und kucken wie fest sie sind. Wenn sie quasi ohne zu ziehen schonwieder rausfallen ist das blöd, wenn sie sich bei leichtem Zug aber nicht lösen dann brauchste keine Schrauben.

Richtig fest muss das auch nicht sein, da die Kräfte ja nicht zur Seite hin wirken und sich somit die Flügel in der Regel nicht lösen.

quansel

Erfahrener Benutzer
Bei meinem ersten Bixler - der jetzt in Einzelteilen da liegt - haben sich die Tragflächen
an den Kunststoffteilen, durch die die Verschraubungen gehen, irgendwie beim Absturz
verkeilt ... jetzt gehen die Tragflächen GAR NICHT mehr ab (ja, die Schrauben wurden
rausgedreht)! Wir haben schon mit 2 Mann an beiden Seiten gerissen, so daß wir die
Tragflächen eingedrückt haben!

FPV1

Banggood

Oben Unten