Bixler v1 umbauen?

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy Leute,

Nachdem mein Bixler Stock-Setup eigentlich bis jetzt schon seit 2 Jahren sehr gut seinen Dienst vollbringt, bin ich dennoch mit der Steigleistung nicht so zufrieden.

Nachdem nun mein FPV-Equ. einzug gehalten hat, reicht die Power gerade noch für eine langsame Steigleistung.
Prop hab ich schon auf einen 6x4er getauscht das brachte etwas mehr Power aber nicht genug.

Das Problem dabei ist ich muss meinen Bixler wohl komplet auseinander schneiden weil ich ja sonst nicht zum Motor komme?

Was würdet ihr für einen Motor empfehlen? Ne GoPro sollte später auch noch Platz haben also sollte etwas Power schon vorhanden sein. An eine Gopro ist jetzt nicht zu denken!

Wäre über Tipps dankbar!

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
So wie ich das sehe, reicht es, die Obere Abdeckung der Motorgondel abzuschneiden.

Wie viel wiegt dein Bixler im gesammten? Also Flugfertig?

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Werd ihn heute noch Abwiegen.. aber ne Gopro kann ich nicht drauf geben.. viel zu schwer da würde er mit der Nase Richtung Boden abziehen.

Hab gelesen das die 2628 2200kv von HK gut sein sollen?
Bruschless Regler hab ich mal nen 60A bestellt, besser größer als zu klein ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
aber besser nicht zu schwer als zu leicht.
mach die kiste leicht, dazu zählt auch n passender "leichter" regler.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich selber fliege den Bixler V1 mit dem Orig. Raptor motor glaub 1400 KV und na 8,4 latte drauf musste den motor ein wenig mit einem brettchen nach oben setzen damit es passte und den regler aussen am rumpf befestigt .

Der Bixler geht jetzt richtig gut, starten mit viertel gas .

Der umbau war auch nur ein versuch weil mit Arkbird,Sender,FPV cam und akku wurde er mit dem Floater jet motor der vorher drinne war doch recht langsam wegen dem gewicht und quälte sich ab .

Was ich jetzt noch teste ist ein dickerer akku anstatt einen 2200 mah womit ich moment fliege, wenn bilder gewünscht werden mache ich welche .

Gruß Rene

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich habe in meinem ES einen Emax CF-2812 1500 KV mit einer 7x6 Luftschraube und einem 18A Regler.
Damit geht der Ca. 750gr. schwere ES sehr gut.

FPV1

Banggood

Oben Unten