BL Controller lässt sich nicht einstellen (irgendwas mache ich falsch)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

ich fange am besten mit der Vorgeschichte an. Anfang des Jahres hab ich mir hier im Forum ein gebrauchtes Eigenbau Gimbal gekauft mit Martinez Board. Aufgrund nichtgefallen habe ich mit nun ein anderes bestellt mit einer (clone) Alexmos.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe schon beide versucht einzustellen (Flashen und über GUI einstellen). Doch irgendwie kann ich mit der GUI nicht auf das Board zugreifen.

Kann mit jemand dabei behilflich sein? Entwerder per Telefon oder irgendwo persönlich im Ruhrpott?
Egal welche der Platinen, Hauptsache eine der beiden läuft erstmal!

Vielen Dank schonmal

Sebastian

marco19752

.....geht in die Luft
Habe nur Erfahrung mit dem AlexMos aber mal schauen....

Also das Board wird am PC nicht erkannt?
Für den PC braucht man spezielle Treiber welche beim Hersteller des Boardes erfargen kannst.
Wenn den Treiber installiert hast und das Board mittels USB angeschlossen hast sollte das Board bei Windows unter Geräte-Manager als neuer COM-Anschluss erscheinen.

In der GUI kannst dann den COM Port Auswählen und connecten.

Gruss,
Marco

es ist wohl ein orginal. zumindest hab ich es hier im forum samt gimbal gekauft am anfang des jahres. es steht auch "by martinez" drauf. wäre einer von euch so nett mal drauf zu schauen wenn ich euch die sachen schicke? porto geht selbstverständlich auf mich!!!

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ähm, ja: es ist ein original Martinez Board. Darauf läuft die Open Source Firmware - aber nicht die original Alexmos Firmware.
Die wird als "plug&play" Variante von den üblichen Verdächtigen verhökert. Meist läuft darauf eine gecrackte Alexmos Firmware und beim Versuch, die originale zu flashen, geht der Bootloader über Board. Ahoi!

Such mal hier FPVC Forum. Da werden Sie evt. geholfen...

kinderkram

Erfahrener Benutzer
@ Schlangentöter: sorry2say - aber der Kauf war ein Griff in die Kloschüssel.

Deine einzige Chance ist, den Bootloader neu zu flashen und dann die original OS Firmware für das Martinez drauf zu laden.
Das ist aber nicht trivial, braucht zusätzliche Hardware und einige Kenntnisse.
http://fpv-community.de/showthread....-programmieren&p=367551&viewfull=1#post367551

Der Aufwand ist aus meiner Sicht wirtschaftlich unsinnig (time is money) - also kauf Dir lieber ein original Alexmos Board und schreib das andere als Lehrgeld ab...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten