Blackbox Daten interpretieren

Huhu,

ich habe seit kurzem Probleme mit einem oder mehreren Motoren ich weiß es nicht. Es gibt ein kratziges Geräusch beim Fliegen und heftige Vibrationen im Bild. Zusätzlich bin ich der Meinung der Akku geht sehr schnell leer beim fliegen. Beim ansteuern über Betaflight tauchen die Geräusche nicht auf, weshalb ich nicht sicher bin welcher Motor es ist.
Nun war meine Idee das ganze mal über die Blackbox aufzuzeichnen, allerdings habe ich keine Ahnung was ich jetzt aus den ganzen lustigen Linien rauslesen kann.
Ich würde mich freuen wenn mir damit jemand helfen kann. :engel:
Insgesamt finde ich es sieht sehr unnormal aus, wobei ich mich echt nicht auskenne aber die Ausschläge sind heftig.
Die .bbl Datei kann ich hier anscheinend nicht hochladen. Vielleicht könnte ich sie jemandem per PN senden?

LG, Daniela

1683031519922.png

Zuletzt bearbeitet:

vantaro

Neuer Benutzer
Es gibt von Pidtoolbox nen Discord, da kann man die bbl anhängen. Unter troubleshooting
Bei dem Screenshot dazu hast sicher genügend Aufmerksamkeit ;-)

hier ist ein Einladungslink: Discord PTB

Check mal an allen Motorausgängen am ESC, ob da ein Kurzer auf das Carbon ist. Da darf nichts piepsen.
Die inneren beiden Motorschrauben an allen Motoren mal lösen, da wo die Kabel in den Motor gehen, nicht daß da was kurz schliesst, hatt ich auch mal nach 20h Flugzeit... Ne Schraube in die Kabel reingedreht. Sieht man schlecht. Der Motor muss natürlich noch gut an den anderen Schrauben halten, sonst geht was kaputt.

Nach Absturz kann auch mal der Gyro oder ACC einen abbekommen haben. Das sieht man evtl. im log.

Die O3 hat bei manchen ein nicht ganz festes Innenleben und die will auch anderst wie andere Cams weicher gelagert sein. gibts videos dazu, was man alles checken soll. hab deswegen noch gewartet... DJI, die Linsen und die Endkontrolle. :-(

sind die Props wirklich noch i.O.? da reicht einer von 3 Flügeln an einem Motor und der schüttelt dir das video kaputt.

FPV1

Banggood

Oben Unten