Blade 200 QX kraftlos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hossa

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
bin neu hier und auch gerade erst 4 Wochen im FPV Fieber. Hatte mir zuerst so micro Quads gekauft. Danach ging es für den Junior mit dem Syma C5 weiter. Doch das ist für mich eher schweben und nicht fliegen. Habe danach einen ZMR-250 Racer gekauft und einen Blade 200qx.

Der Blade ist auf einem Carbonrahmen und bringt ohne Akku 171 Gramm auf die Waage. Nun muss ich sagen das er nicht die Power zeigt die ich in den Videos so sehe. Irgendwie fehlt da der Bums. Ich dachte erst es wären die Akkus doch die Flugzeit ist nach wie vor ok. Sind 900 mAh Akkus drunter. Normalerweise müsste die Steigrate wie eine Pusteblume bei Sturm sein doch das ist es nun wirklich nicht. Gibt es bekannte Probleme das die Motoren oder Regler das verursachen können?
Er fliegt ja und alles klappt soweit außer das das Ding Kraftlos wirkt. Würde gerne noch irgendwann die neue 3D oder Acro Software aufspielen aber das hat noch zeit soweit bin ich noch nicht. Hoffe hier hat jemand nen Tipp für mich.
Allen noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hossa

Neuer Benutzer
#2
81 Hits, hat denn keiner eine Idee?
Können die ESC´s verbraten sein?
Habe ich den vollen Power nur im Acro oder war das der agility Mode also nicht im grünen und blauen (Statuslampe)?

Hat jemand einen gedanklichen Ansatz wo man nach dem Problem suchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacky_hh

Neuer Benutzer
#3
Also ich hatte den kleinen auch mal, ebenfalls auf Carbon.
Was für Propeller sind denn drauf? Empfehlung: 5030 drauf.
Was ist das genau für ein Akku? Zuwenig C?
Ich bin damit nur die Originalen 700 MAh geflogen und die waren super.
 

Hossa

Neuer Benutzer
#4
Hallo,
es sind die 4 Zoll originalen drauf.Wo gibt es denn die 5030? Worauf ist zu achten (Bohrung Drehrichtung)?
Hatte gelesen das mit 3 bladed props in der 5 Zoll Variante das Abfluggewicht etwas höher sein sollte? Meiner hat mit dem dicken Akku 1600 20-30c Gewicht von 255 Gramm.Habe noch 800 er mit 30/60 c und 1000 er mit 40 c Akkus. Würde gerne mal die 2 bladed 5030 versuchen.

Habe den agility mode dann mal ausprobiert, naja das sollte noch warten. Ende vom Lied vorwärts rückwärts gegengesteuert, zu viel und rolle rückwärts ins Gras. Ich hatte jedoch letztens noch etwas gelesen das jemand die FB anders programmiert hat und man schon rollen machen konnte jedoch ansonsten sehr ruhig flog jedoch für den Blade 350 doch der ist ja fast identisch. Ich denke mal das ist alles Einstellungssache.
 

Hossa

Neuer Benutzer
#5
So die Props habe ich bei Ebay gefunden aber die gibts wohl als Bullnose und ohne den Zusatz Bullnose? Allerdings scheinen mir die wellen durchmesser irgendwie zu groß. Die haben teilweise so eine art Einsatz dabei, sind das adapter für die unterschiedlichen Wellendurchmesser? Und die passen auch auf den 200 qx?
 

Blacky_hh

Neuer Benutzer
#6
Schau mal bei HK, da gibt's die passenden 5030 auch mit kleinem Bohrloch für die kleine Welle.
5x3x3 sind zu viel für die ESC, genau wie der 1600mah Akku viel zu schwer ist. Max 1.000 mah !
 

Hossa

Neuer Benutzer
#7
Hallo, das mit dem Akku habe ich mir fast gedacht. Hatte einen beim stöbern auf Hobbyking gesehen der mir ins Auge viel (Zippy Compact 2S 40C 1000 mAh) der sollte es dann ja tun den habe ich auch schon da.. Hat leider mächtig dicke strippen dran da werde ich nicht drumherum kommen die XT60 Stecker zu verbauen. Hatte den 1600 er nur noch von meinem LRP S18 Monstertruck hier liegen. Zum runden drehen reicht der 1600 er wohl auch. Die Anschlüsse noch austauschen und dann werde ich mal mit dem 1000 er versuchen. Ich werde bei Hobbyking mal schauen ob ich die richtigen props finde falls du eine Artikelnummer oder einen Link hast wäre das natürlich hilfreich. Was bedeutet das 5x3x3 überhaupt? 5 Zoll 30 grad 3 blades? Die normalen 5030 mit 2 Blades sollten mir sowieso reichen. Doch ich glaube bei Hobyking EU gibts die nicht. Wollte auch nicht bis Weihnachten warten bis die aus China da sind. Deshalb hatte ich bei Ebay mal geschaut allerdings scheinen die alle mit Adaptern zu sein.
 

Blacky_hh

Neuer Benutzer
#8
Genau 5x3x3 sind 5 Zoll Propeller, mit 3Grad Pitch und als 3 Blatt Version.
Dies sind aber mMn zu viel, die 2Blatt reichen auch.

Diese hatte ich damals für den kleinen gekauft.
Die Schrauben musste man dann verkehrt herum montieren, da man noch eine Unterlegscheibe brauchte.

Vergewissere dich lieber hier noch einmal, was genau du brauchst. Ist schon ne Weile her seit ich ihn hatte.
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#9
Der Anstieg bei Propellern wird nicht Grad, sondern in Zoll angegeben. Ein Propeller mit einem Anstieg von 3 Zoll würde sich in einem Feststoff also bei einer Umdrehung um 3 Zoll nach vorn bewegen...
 

Hossa

Neuer Benutzer
#11
Hallöchen, so die Props habe ich mal bestellt. Sollten morgen ankommen. Wie man sie am besten montiert habe ich mir schon durchgelesen. Also entweder es liegt am zu schweren akku, an den kleinen props am nicht agility mode oder...
Erst mal die Props abwarten dann mache ich ggf. mal ein video
 

Hossa

Neuer Benutzer
#13
So jetzt bewegt er sich auch. Selbst mit dem 1600er akku muss ich mir bei schnellerem Fall keine Sorgen mehr machen das nicht genug Dampf da ist um ihn abzufangen. Die Tage mal sehen was so mit dem kleinen akku geht. Demnächst noch Kamera und Sender dann habe ich alles. Wenn Zeit da ist Versuch ich es mal mit einem Video. Danke für die Tipps. Noch etwas, hatte etwas über das programmieren der FS gelesen mit der könnte man Flips üben allerdings für den 350 kann das für den kleinen übernommenen werden? Mein Problem ist das ich zu den noch zu den vollknüppelweg grobmotorikern gehöre was sich natürlich im agility mode rächt, gerade in bodennahe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten