Blutige Anfängerfragen - Motorenempfehlung für 3-Axis Gimbal gesucht!

Temnis

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich hoffe ich das ich hier richtig bin und mit meinen Fragen nicht zu viel Kopfschütteln auslöse, aber ich suche Motoren für ein kleines Projekt. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung von Motoren :rolleyes:

Was soll es werden?
Wie die Überschrift es schon sagt, es soll ein 3 Achsen Gimbal werden für meine GoPro werden. Vorbild ist der Feiyu G3 Ultra 3-Axis Gimbal Stabilizer.

[video=youtube;qOuMNiSc8Qw]https://www.youtube.com/watch?v=qOuMNiSc8Qw[/video]​

Warum nicht einfach was fertiges kaufen?
Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich keine Ahnung von Motoren habe. Das will ich ändern! Daher dieses Projekt. (und weil ich gerne mit der GoPro unterwegs bin :cool:)

Womit realisieren?
Ein Freund hatte mir die Webseite von OlliW gezeigt und dort gibt es ja bereits eine klasse Wikki mit allen Bauteilen die man für das Steuerbord benötigt, sowie einen Link zu eine Seite wo man das fertige Board kaufen kann. Das ist auch nicht das Problem.

Das Problem ist, dass ich ungern Probeshoppen möchte (Ich bin Student und bin nicht gerade mit Geld gesegnet) bevor ich ansatzweise die richtigen Motoren gefunden habe. Preislich wollte ich für alle 3 Motoren nicht mehr als 100€ ausgeben.

Daher bin ich hier!

• Habt ihr Ideen wo ich solche Motoren erschwinglich finde?
  • Worauf muss ich bei den Motoren achten?
  • Kennt ihr vielleicht Motoren die für ein solches Projekt passen würden?
  • Gibt es "nackte" passende Gehäuse / Gerüste? Oder ist selber feilen die beste Lösung?

FPV1

Banggood

Oben Unten