Das ist ja mal ein heißes Thema hier...
Ich besitze einen Arrow 1400 von BMI. Ich finde ihn viel hübscher als den Easystar, der damals die einzige Alternative für mich war, hatte damals schon Querruder und war günstiger. Mit dem Schwerpunkt an der Vorderseite des Holms fliegt er sich recht gut, ich kann ihn aber nicht wirklich mit anderen Modellen vergleichen, da ich sonst kaum etwas geflogen bin. Der Lipo ist mit 1000 mAh etwas mager. Leider bekomme ich die beiden Tragflächen nicht mehr auseinander. da sie zu fest am Holm sitzen.
Ich versuche ähnlich wie beim Easystar II eine Klappluftschraube zu montieren, bin aber nicht sicher, welche ich mir zulegen soll.
Hier die Daten:
Momentan montiert: 4,5 x 4,5E Nicht-Klappend (komischerweise fast 5 Zoll lang)
1400 cm Spannweite
620 g Gewicht
Motor: Brushless 2200 kV
Wellendurchmesser: 3,2mm (die Graupner-Schrauben haben 2mm, ich müsste sie also aufbohren)
Regler: 30A
Akku: 3 Zellen Lipo
Abstand Rumpf <-> Motorachse: 9,5 cm
Ich beabsichtige den Motorsegler auf Höhe zu bringen und diese dann abzusegeln. Der Prop sollte also mehr Schub als Geschwindigkeit bringen, ohne den Regler zu überhitzen.
Kann mir da jemand eine von den Graupner-Schrauben empfehlen?
12 x 6 cm
13 x 8 cm
14 x 10 cm
Ich dachte an die 5,6 x 4 (14 x 10cm), weil sie die größte ist und damit den meisten Schub bringen müsste. Ob der Regler das aushält, kann ich aber nicht einschätzen.