Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Bau einer Bodenstation als Koffer beschäftigen.
Geplant ist etwas in der Art von Hobbyking. 8" Monitor ist vorhanden.
USB Buchsen zum Laden von Gopro und Zubehör sowie Voltmeter...ist geplant.
Als Empfänger kommt zuerst ein Singel rein und später ein Diversity.
2 Fragen plagen mich
1. Antennen Position
Da der Koffer schlecht auf ein Stativ passt und dann der Monitor in 2m Höhe keinen Sinn macht, plane ich ein Teleskoprohr in den Deckel des Koffers zu bauen. 1. Idee ist eine Angelroute. Kennt jemand eine Teleskopstange mit 30 cm Länge im zusammengeschobenen Zustand?
2. Kabellänge
Wenn ich vom Empfänger ein Kabel zu einer Buchse am Koffer und von dort ein Kabel zu der Antenne wo wieder eine Buchse und Stecker an der Antenne ist, wie sieht es mit Verlusten aus? Ist dies relevant?
Geplant ist etwas in der Art von Hobbyking. 8" Monitor ist vorhanden.
USB Buchsen zum Laden von Gopro und Zubehör sowie Voltmeter...ist geplant.
Als Empfänger kommt zuerst ein Singel rein und später ein Diversity.
2 Fragen plagen mich
1. Antennen Position
Da der Koffer schlecht auf ein Stativ passt und dann der Monitor in 2m Höhe keinen Sinn macht, plane ich ein Teleskoprohr in den Deckel des Koffers zu bauen. 1. Idee ist eine Angelroute. Kennt jemand eine Teleskopstange mit 30 cm Länge im zusammengeschobenen Zustand?
2. Kabellänge
Wenn ich vom Empfänger ein Kabel zu einer Buchse am Koffer und von dort ein Kabel zu der Antenne wo wieder eine Buchse und Stecker an der Antenne ist, wie sieht es mit Verlusten aus? Ist dies relevant?