brauche dringend Unterstützung F450 Naza lite im Raum Bruchsal/Wiesloch oder weiter

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit knappen 3 Jahren Helipilot, und habe mir nun zum Einstieg ins FPV-Fliegen einen DJI F450 mit Naza lite und GPS gekauft. Wie ich erkennen muß ist diese Multikoptersteuerung aber eine gänzlich andere Welt. Daher suche ich auf diesem Weg etwas Unterstützung mit der Einstellung meines Copters, Failsave, Sender, mal komplett drüberschauen usw.!
Denn mit meinem jetzigen Wissensstand ist das Gerät schneller kaputt als mir lieb ist. Was ich da mache ist mehr ein Rumgeklicke und Hoffen daß alles paßt. Gebaut ist er bereits und auch komplett verkabelt, muß also lediglich noch eingestellt werden. Ich komme aus Bad Schönborn, das ist relativ zentral zw. Bruchsal und Wiesloch oder auch Heidelberg und Karlsruhe. Leider gibt es hier im Umkreis niemanden, der ein Quad fliegt und mir helfen könnte. Die Hilfe wäre mir auch nen Kasten Bier wert ;-) Falls jemand einen kennt der mir helfen könnte, oder gar selber hier aus der Ecke kommt, wäre ich echt dankbar für eine Nachricht!
Gruß, Chris
 

ONU

Benutzer
#4
Schade, für die weiß ich im Moment leider keine Settings. Ich hätte Dir bei Graupner helfen können. Ich schau mich mal um, vielleicht finde ich was..
 
#7
Hallo Chris,

ich habe ca. eine Stunde bis Bruchsal. Wir könnten uns evtl. nächste Woche oder am kommende WE treffen.
Ich bin zwar auch noch blutiger Anfänger, aber für ein brauchbares SetUp sollte es reichen.
Die Funke müsstest Du ja nach 3 Jahren Heli im Griff haben, kenne Spektrum leider nicht.

Allerdings habe ich keinen Laptop, den bräuchten wir schon zum Checken und Einstellen.
Also wenn Du magst und ein Laptop hast, treffen wir uns irgend wo im Raum Bruchsal und Rocken den Quadro.

Grüße, Joachim
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Joachim,
herzlichen Dank für Dein Angebot. Aber nach einer langen Nacht, vielen Flüchen und ordentlich Schweiß hab ich es letztendlich doch hinbekommen.
Gruß Chris
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#9
Dann schreib doch mal wie du es hin bekommen hast, vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen mit einer Spektrum Funke
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#10
Wenn das hier gewünscht, und nicht deplatziert ist - gerne !
Wobei ich das vielleicht eher in nem separaten Thread in der entsprechenden Rubrik mache...
 
#11
Hallo Joachim,
herzlichen Dank für Dein Angebot. Aber nach einer langen Nacht, vielen Flüchen und ordentlich Schweiß hab ich es letztendlich doch hinbekommen.
Gruß Chris
Hallo Chris,

na denn mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Setup. Da mussten wir halt alle mal durch ;)
Sicherheitshalber kannst Du Dir ja mal die Beiträge von Altix oder ApoC durchlesen, meiner Meinung nach zwei echte Spezialisten, deren Beiträge ich persönlich sehr schätze und sie für wirklich kompetent und fundiert halte.

Hier Noch ein Erfahrung von mir, die ich selber gemacht habe:

Beim Anstecken des Antriebs Akkus nicht am Copter rumwackeln!

Da das NAZA sofort beginnt zu initialisieren, geht das bei Bewegungen des Copters leider nicht. Er wäre garantiert umgekippt, hätten mich die Jungs auf dem letzten Treffen nicht vom Start abgehalten. Nach erneutem Anstecken auf einem Campingtisch ging der Start dann perfekt.

Many happy landings,

Joachim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten