Brauche Hilfe bei den Motoren

Nordlicht86

Neuer Benutzer
Moin Moin
Erstmal möchte ich mich vorstellen wie es sich gehört also kurz zu mir höre auf den namen Bahne bin 29 Jahre alt und komme aus Ahrensburg.

Nachdem ich nun schon einige Erfahrungen im Quadrocopter fliegen gesammelt habe soll nun mein erster selbst gebaut werden.
Rahmen wird ein simples H aus 10x10 alu motor abstand 360mm.
Bestückt werden soll er mit ner naza steuerung, einem gimbal mit der gopro hero2, einer kleinen fpv Kamera mit dazugehörigen Sender.
Abflug Gewicht mit einem 3s 5000mah werden wohl 1,5kg zusammen kommen.
Nun kommts zu dem eigentlichen Problem ich werd mir nocht einig mit den Motoren 2 stehen zur Auswahl einmal der turnigy multistar 2216 800kv oder der 4220 880kv.
Als Propeller dachte ich entweder 11x4,5 oder 12x4,7 soweit so gut hab das ganze mal bei ecalc eingegeben soweit ich das verstanden hab hab ich mit den 4220 880kv mit 12x4,7 das beste Ergebnis stimmt das soweit?

Danke schon mal für eure Hilfe sollte das Thema hier falsch sein bitte nicht steinigen

Gruss das Nordlicht86

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Bei dem Motorenabstand wird das problematisch mit 12" da wirst du viel Überlappung mit dem Rahmen haben, falls das überhaupt alles passt...
360mm klingt für mich eher nach 8" Propeller etc...
Schau dir doch mal den Thread an da sind wir in etwa in der gleichen größe und dort gab es auch welche mit gimbal usw...

http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad

mfg Matze

Nordlicht86

Neuer Benutzer
Moin
Werd ich mir nachher mal durchlesen
Glaub ich hab mich da vertan der Motor abstand wird ja in der Diagonalen gemessen mein Fehler gemeint war von Vorne links nach vorne rechts 360, vorne rechts nach hinten rechts 360 und so weiter dann sollte das auch mit 12'' passen
Gruss

FPV1

Banggood

Oben Unten