Schon mal lobenswert, dass du von den Helikoptern als Einstieg losgelassen hast. Im Endeffekt stehen wir aber wieder vor exakt demselben Dilemma wie bei den Helis. Du willst sofort und absolut geil hoch hinaus wie TBS, aber willst nicht vorher die Treppenstufen gehen, die wir alle erklimmen mussten. Naja. Ich antworte einfach nur, um das ganze nicht zu lang werden zu lassen, wie drüben im Heli-Thread...
nach langem Störben und Lesen habe ich die Meinung geändert und möchte...
Naja, langes Stöbern und Lesen... Ich bin hier seit 2009 intensiv unterwegs und kenne zwar vieles, aber bei weitem nicht alles. Soll nicht heißen, dass das Vorraussetzung ist, aber: Das Hobby hier ist unglaublich umfangreich. Und innerhalb weniger Wochen erlernt das keiner hier.
Wie BlueMahib bereits schrieb:
BlueMahib hat gesagt.:
Hier hilft wohl nur viel Lesen, das kostet zwar Zeit, es lohnt sich aber sehr. Ein paar User haben sogar extra ein Wiki erstellt, es gibt auch ein Suchen-Funktion.
Easystars will ich erstmal nicht jetzt kaufen .
Sobald das erste teure Flugzeug in Bruchstücken daliegt, und du realisierst, dass Fliegen (ohne FPV) schon verdammt anspruchsvoll ist, wirst du einen Easystar kaufen. Zeigt die Erfahrung. Außer, du hast einen erfahrenen Piloten dabei, der dir das Flugzeug einfliegt und gegebenenfalls rettet.
Ich hab mir auch selbst das Fliegen beigebracht, aber dementsprechend hat es auch Lehrgeld gekostet. Es gibt, wie gesagt, nur diese zwei Wege. Anfängerflugzeug oder von einem Profi beibringen lassen. Alles andere kostet richtig Geld und bringt dich keinen Schritt weiter.
ich über schon bereits am realrc simulator
Guter Ansatz. Trotzdem wirst du dein erstes Flugzeug nicht einfach in die Luft werfen und fliegen, als hättest du dein Leben lang nichts anderes getan. Der Unterschied Simulator/Realität ist extrem. Im Simulator kann ich mit der Edge540 perfekt auf der Stelle Torquen und dabei Pirouetten drehen. In echt durfte ich mal die Extra von einem Kumpel fliegen: Hola...
1--Wie siehts aus mit FPV raptor 1600 ? wie lange kann die überhaupt fliegen (Akkulaufzeit?) gibt es RTF version mit Steueranlage ? bitte nur DE shop oder EU (Zeitmangel)
Der FPV-Raptor ist ein nettes Flugzeug. Problem, wie gesagt, es ist ein Flugzeug für Fortgeschrittene, das gekonnt geflogen werden will. Der FPV-Raptor hat einen GFK-Rumpf. Wenn du damit einmal ne Landung versemmelst, hast du Brösel, die man nicht so einfach zusammenkleben kann.
Wie gesagt: Multiplex Easystar oder Graupner Rookie. Wenn du jemanden zur Hilfe da hast, einen EasyGlider. Wäre so meine Empfehlung.
2--Gibt es villeicht noch bessere günstige FPV models ? hab irgendwo gelesen, daß nachdem Aufrüsten mit fpv AP akkus etc sich die Leistung verringert hat.
Ja, es gibt fast immer besseres. Wie BlueMahib bereits schrieb, ist ein Eigenbau eine tolle Sache, da kann man sich sein Flugzeug genau so zusammenstellen, wie man es gerne hätte. Habe ich auch schon gemacht, ein Eigenbau ist wirklich was tolles.
Zu letzterem: Ist wie beim Auto. Mehr Einladen = Schlechtere Effizienz und weniger Leistung.
3--An manchen RC Modells steht ARTF oder P+P .was bedeutet das ?
"Eingelesen"...
egal...
P+P und ARTF sind beides sehr schwammige Begriffe und werden von den Händlern gern mal durcheinandergeworfen. Manchmal bedeutet es, dass alles bis auf das Fernsteuersystem dabei ist, manchmal fehlen noch die Servos, manchmal ist alles dabei bis auf die Fernsteuerung, manchmal ...
Immer in der Produktbeschreibung schauen, was im Lieferumfang ist.
FPV habe isch schon bei righthere.nu bestellt express versand .
FPV-Equipment kaufen und dann das Flugzeug aussuchen.
Also...
Eigentlich geht's ja anders rum: Flugzeug kaufen, fliegen lernen, und wenn man halbwegs gut fliegen kann, kann man über Videoequipment nachdenken. Sorry, aber warum schreiben wir das hier eigentlich? Du schlägst unsere Ratschläge ja eh in den Wind und machst, was du willst. Wie sollen wir dir da helfen können?
Wenn du davon ausgehst, dass du es auf eigene Faust besser kannst, von mir aus.
Ach ja; Bis auf das sündhaft teure Iftrontech-Zeugs ist gerade alles legale Equipment bei righthere.nu ausverkauft. Nur so als Anmerkung. #AfrikaAfrika.
Ich bin raus hier...