Brille Fatshark RCV922 - Frage

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kann mich jemand von euch über Fatshark RCV922 aufklären.
Also wenn ich danach suche sehe ich kein Modell wo die Antenne oben herauskommt. Eigentlich immer vorne.
z.B. laut diesem Wikiartikel kommt sie auch oben raus http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=Fatshark_RCV922
Hier ist die offizielle Seite http://www.fatshark.com/rcv922ae.html nur zu kaufen findet man sie scheinbar nicht mehr.
Wurde dieses Modell gegen ein anderes ersetzt? Wo würdet ihr diese Brille kaufen mit einem eingebautem 5,8GHz Empfänger?

Schöne Grüße und guten Flug

Zuletzt bearbeitet:

Wuiz

Erfahrener Benutzer
Hi,
die RCV922 hat die Antenne nach oben raus. Das ist aber schon eine etwas ältere Version, gibt es die noch neu zu kaufen?
Meines Wissens gibt es seitdem zwei oder drei neue Versionen (Dominator ist wohl die aktuelle).. Geändert hat sich dabei was an der Optik, Bildgröße, etc..
Ich nutze die RCV922, habe sie gebraucht gekauft und kann sie weiterempfehlen wenn du sie zu guten Konditionen erwirbst, allerdings verwende ich einen externen Videoempfänger.

Viele Grüße,
Stephan

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Hi, danke. Also es gibt mittlerweile 2 Nachfolger. Dominator ist die Version nach RCV922 und hat etwas weniger Bildgröße als der Vorgänger. Aber das ganz neueste Modell hat noch mal weniger, und ist nicht ganz so modular. Darum habe ich mich mittlerweile für Dominator mit Empfänger entschieden.
Die Anleitung ist ja sehr dünn. Wie funktioniert das wenn ich in der Brille ein externes Videosignal sehen will? Einfach Kabel verbinden und die Brille erkennt das?

Wuiz

Erfahrener Benutzer
Hi,
okay, gut zu wissen. ;)
Die Brille hat eine 3,5mm AV-Buchse und einen Schalter mit dem man zwischen internem Empfang oder AV umschalten kann. Also ja, im Prinzip wird die Brille dann einfach wie ein Monitor verwendet. Strom dran, Kabel rein, fertig.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Es gibt inzwischen 3 Nachfolger, die Dominator, die Predator und die Attitude, wobei die Atti mehr in Richtung 922 geht, als zur Dominator, was das Bild angeht, die Predator ist die kleine Schwester von der Dominator, mit dem kleinsten Bild

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Ja, ich hab mich dann doch für Dominator entschieden weil es etwas modularer ist. Erster Test mit Gopro-Live durch Zimmerlaufen erfolgreich.

FPV1

Banggood

Oben Unten