Brillen-Test-Angebot

borg1

Erfahrener Benutzer
Immer wieder gibt es Probleme mit Brillen die bestellt, aber nicht für den einzelnen Nutzer geeignet sind. Andererseits lassen sich Beschreibungen und Erfahrungsberichte oft nicht für die eigene Situation nutzen.
Achtung, es geht nicht um die technische Lösung/Anbindung zum Kopter, die ja bei jedem individuell für sein eigenes System gelöst ist, sonder, stört mich die Taucherbrille, sehe ich doppelt, kann ich nicht scharf sehen, blendet mich das Streulicht, Tragekomfort, Bildgrösse, Detailtreue, etc.
Mein Vorschlag, wer bereit wäre mal einen Fremden durch "seine Brille" schauen zu lassen, soll hier einfach mal sein Model und seinen Hauptflugstandort veröffentlichen.
Wenn dann jemand sich in der Nähe befindend mal einen eigenen Eindruck machen will, kann man sich per PN zusammenfinden.
Ich mache mal den Anfang:

Zeiss Cinemizer OLED, 870 × 500 Pixel über HDMI, Wiesbaden, Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Erfahrener Benutzer
63739 Achaffenburg.....

Fatshark Base

DIY Videobrille 2.0 5" Monitor

Ich würde gerne mal durch die Cinemizer und Headplay schauen,und die Skyzone..... :)

Gruss scheich

borg1

Erfahrener Benutzer
bin auch nicht ganz glücklich mit der Fatshark...
Ich verstehe meinen Fred nicht so, dass jeder aufführt, wo er mal gerne durchsehen möchte, sondern eher, damit man jemanden in seiner Nähe finden kann, der ein bestimmtes Model hat und sich mit ihm (per PN) dann verabreden kann.

Ich gehe also mal davon aus, Du hast eine Fatshark (welche Auflösung?). Dann müsstest Du nur noch angeben, wo Du ab und an fliegst und schon könnte jemand, der sich mal in der Ecke befindet, sich mit Dir in Verbindung setzen. Und wenn Scheich mal nach Wiesbaden kommen will, kann er bei mir die Zeiss begutachten.
Da die Regierung (oder deren Freunde bei der NSA) eh jeden hier im Forum mit Klarnamen und IP kennt, wissen die auch anhand der Kommentare, wer welche Brille besitzt.

Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Fatshark Base RCV922
Fatshark Predator V2
DIY Brille 5"
7" Monitor

Standort: Kreis Pforzheim

ApoC

Moderator
Fatshark Dominator.

Raum Magdeburg

I

Ingrim

Gast
Fat Shark Attitude mit Pixim Seawolf 690TVL
Raum Frankfurt,Mainz Darmstadt.

Was man nicht vergessen sollte ist die verwendete Camera.
Ich kann nur sagen wenn ich mit der Attitude eine Fat Shark Killer Cam dran habe erkennt man in der Luft nur Dreck.
Mit der Pixim ist das ein Super Bild, mir die zzt. beste Cam für FPV. Also nicht Äpfel mit Birnen, oder Gute Brille mit kack Cam vergleichen.
http://www.kamera2000.com/products/...WOLF-HD-CCTV-Mini-Kamera-2.8mm-Linse-OSD.html

VikiN

Flying Wing Freak
852xx Raum SOB, PAF, DAH, FS
aber auch Beruflich in MUC

Fatshark Dominator V3 ( +2 linsen rausnehmbar )
i theater HR ( wird gerade auf skibrillenmod umgebaut )
7" 40 Euro monitor von ebay ( kein Bluescreen )
9" Monitor von pollin ( bluescreen )
Kaldirekorder

cams:
sony tvl 600 mit und ohne IR filter
pixim seawolf
gopro
keycam 16v2

wer mal durchschaun ( oder mit mir fliegen will ) -> pn

Fatshark Dominator oder Cinemizer Oled
an TBS 69 oder Fatshark 600TVL von eyefly
in Augsburg und Umgebung...

FPV1